Liebe Sylvia!
Da bist du doch schon sehr weit. Mehr als Beobachten ist es ja nicht..
Wahrscheinlich meinst du den bewussten Besuch der höheren Welten.
Das Erwecken des sog. 3. Auges ist für Reisen in höhere Ebenen essentiell. („Erwecke die Hirnanhangdrüse!“ sagt das BUCH DES LICHTS und "..die Zirbeldrüse ist der Träger der Monade..") Meist geschieht dies irgendwann von allein (durch Ansteigen von Kundalini कुण्डलिनी), aber der Prozess lässt sich auch unterstützen.
WICHTIG: Das hat sich für MICH richtig angefühlt. Bitte jeder für sich selbst prüfen!
Vom dritten Auge wird ja viel geschrieben (auch im Buch des Lichts) oder hier z. B.
http://www.matrixseite.de/Texte/zirbeldruese.html. Da ich ein Ausprobierer bin (nach dem Motto: Einfach mal alles was man „WEISS“ beiseite legen und nur IN SICH selbst hineinfühlen, schreiben können die ja alle viel...) hab ich einfach folgendes probiert: (Dies geschah aber auch unter Anleitung des Höheren Selbst das man ja in der Seelenatemmeditation mehr und mehr spürt
http://www.youtube.com/watch?v=1DFRUrrlK2M).
Beim Beobachten (mache ich meistens abends im Liegen, da entspann ich am leichtesten

aber jeder wie er mag) lenke ich die Energie (Kundalini कुण्डलिनी) leicht, ohne Anstrengung (!) in den Bereich des dritten Auges und bleibe im Beobachten. Auch meine physischen Augen machten unbewusst eine Bewegung mit und „blickten“ unter den verschlossenen Lidern leicht mit nach oben (Später erfuhr ich, dass diese Augen-nach-oben Bewegung dem sogenannten Alpha-Zustand zugeschrieben wird). Dadurch verspürte ich eine Stimulation des Bereiches der dem dritten Auge zugeschrieben wird. Er füllte sich mit Energie. Darauf folgten sehr sehr intensive Träume in anderen Welten.. Durch dieses Füllen (versorgen) mit Energie wurde dieser Bereich offensichtlich immer stärker belebt und aktiviert.
Einmal bin ich nachts aufgewacht und dachte ich hätte das Licht angelassen. Aber als ich die Augen aufmachte, war es stockdunkel

. Das Licht war INNEN „an“! Als ich die Augen wieder schloss, war es wieder hell.. Das war damals für mich faszinierend und ist es auch heute noch. Es war für mich ein Beweis, dass sich was aktivierte und vor allem dass es funktionierte.
Wichtig ist auch hier wieder die Lockerheit, das Loslassen. Nicht verkrampfen. Gelingt mir mal mehr mal weniger

Wenn nicht, dann halt nicht. Anderes Mal wieder.
So ist meine Erfahrung. Glaube nicht dass eine solche Stimulation manipulativ ist. Es ist ja mein Körper und ich kann die Energie ja hinleiten wo ich will (eher nach oben als nach unten!). Immer mit der gebotenen Achtung und Intuition, wann es zu viel wird usw..
Im VERTRAUEN in MICH SELBST,
Doch dann sollte man auch wieder loslassen und in die normale Seelenatemmeditation übergehen, wo man wirklich NICHTS mehr macht, alles loslässt, auch keine Energie lenkt, sondern NUR beobachtet.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Herzliche Grüße
Noris
OM