Seelenatem-Meditation

Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)
Antworten
Noris

Seelenatem-Meditation

Beitrag von Noris »

Folgendes ist mir vor kurzem passiert: In der Meditation war ich plötzlich in einer völlig anderen Welt. Sie war unserer schon noch ein bisschen ähnlich (mit Gebäuden, wie eine Stadt), aber alles strahlte in hellem Licht und unbeschreibliche Freude war das alles durchdringende Gefühl. Ich konnte mich völlig frei in dieser Welt bewegen. Doch plötzlich war in mir ein Gefühl, ja eine Angst: Was passiert denn da nun mit mir? (Auch wenn ich die Lehre kenne, es kam unterbewusst, es war so plötzlich..) Wenn ich da zu lange bleibe, komm ich vielleicht nicht wieder zurück in meinen Körper und das kann ich doch nicht bringen.. Und so war ich dann kurze Zeit später wieder "zuhause" in meinem physischen Körper. Dann hab ich es bereut, diese wundervolle Ebene schon so früh wieder verlassen zu haben :-).

Im Nachhinein ist mir klar: Ich hätte einfach weiter BEOBACHTEN sollen.. Statt den Gefühlen und dem Strahlen und dem allem nachzugehen..

RADIKAL betrachtet ist klar: Auch wenn alles noch so schön aufgebaut ist, im schönsten Strahlen und Glanz, es ist dennoch VERGÄNGLICH.. Gar nicht so einfach, das loszulassen wenns so schön ist.. Nun ja. Immerhin eine interessante Erfahrung.. Und ein weiterer Beweis, dass die SEELENATEM-MEDITATION funktioniert! Garantiert. Früher oder später.

:D Liebe Grüße Noris
Noris

Re: Seelenatem-Meditation

Beitrag von Noris »

Was ich jetzt auch noch tiefer erkannte: Es ist wirklich viel leichter die (offen erkennbar) UNANGENEHMEN Dinge loszulassen, als die ANGENEHMEN.
Doch auch sie verursachen Skandhas.. Somit Reinkarnation. Und dann auf einer höheren Ebene alles loszulassen ist bestimmt schwer, wenns so schön ist. Da ist die Erde besser geeignet.. Aber: Kommt Zeit, kommt Rat :) Eins nach dem anderen!
Nilakantha Agni

Beitrag von Nilakantha Agni »

Ja es ist etwas schönes .Ich durfte nun auch ein paar mal schon ,denke ich zumindest in die Astralwelt hineinschauen.Das schwere danach ist(finde ich),dass man sich nicht fest beisst nicht anhaftet, weil man genau da wieder hin will. Denn dann kommt so etwas wie ein Druck und es geht nichts mehr. Hast du das auch?
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!
Noris

Beitrag von Noris »

Genau das meinte ich liebe Nila. Im Moment geht es mir auch ein bisschen so.

Die VORSTELLUNG ist da und genau die kann zur Blockade werden.

(Nebenbei: Da sieht man ja schon wieder wie ein VERLANGEN, wenn auch auf höherer Ebene, entsteht nach Wiederholung des Erlebten, gesehenen, gehörten, gefühlten :) ..)

Aber ich bin guter Dinge auch dies wieder loslassen zu können. Ich versuch einfach wieder so weiterzumachen wie bisher und das Erlebte nicht zu groß zu machen.. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel :) Mit der Strategie war ich bis jetzt auch im irdischen meist erfolgreich, den Erfolgen nicht nachzuhängen. Dranbleiben. Einfach wieder nur den Atem beobachten, so gut wie möglich auch das DENKEN beobachten, dann sollte es klappen. So eine Reise ist doch schön und bestärkt zum weitermachen. ABER:
Alles erkennbare ist nicht das Selbst.

Der Weg ist weit doch: NIRVANA ist das (End-)Ziel. Nicht irgendeine vergängliche Astralwelt. Auf Nirvana liegt der Fokus. Der Abwesenheit allen Verlangens. Ich glaube, wenn es uns gelingt, diese Lehre auch und gerade während solcher Reisen unterbewusst abzurufen, schreiten wir irgendwann durch die Welten mit Leichtigkeit und ohne uns groß Beeindrucken zu lassen von Sehen Hören Strahlen etc.! Wie "LANGWEILIG" im Vergleich zu NIRVANA :D

Je mehr wir loslassen umso leichter gehts. Und wir sollten es auch nicht zu ernst nehmen das alles, sondern mit Freude rangehen. Humor löst auch sehr viele Blockaden...

Wünsch dir weiter viel Erfolg!
Dein Noris
Nilakantha Agni

Beitrag von Nilakantha Agni »

Genau so seh ich das auch Noris. Immer weiter gehen und wenn man strauchelt und fällt ,wieder aufstehen und weiter gehen oder es nochmal versuchen. Irgendwann klappt es. Voriges Jahr auch nie geglaubt hätte das ich mal das Fleischessen lassen würde. Jetzt ist es für mich schon das natürlichste was es gibt. Es gibt kein Zurück.
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!
Sarina

Beitrag von Sarina »

Bei mir will das einfach nicht klappen.Ich bleib beim beobachten stecken.
Noris

Beitrag von Noris »

Liebe Sylvia!

Da bist du doch schon sehr weit. Mehr als Beobachten ist es ja nicht..

Wahrscheinlich meinst du den bewussten Besuch der höheren Welten.

Das Erwecken des sog. 3. Auges ist für Reisen in höhere Ebenen essentiell. („Erwecke die Hirnanhangdrüse!“ sagt das BUCH DES LICHTS und "..die Zirbeldrüse ist der Träger der Monade..") Meist geschieht dies irgendwann von allein (durch Ansteigen von Kundalini कुण्डलिनी), aber der Prozess lässt sich auch unterstützen.
Bild

WICHTIG: Das hat sich für MICH richtig angefühlt. Bitte jeder für sich selbst prüfen!

Vom dritten Auge wird ja viel geschrieben (auch im Buch des Lichts) oder hier z. B.
http://www.matrixseite.de/Texte/zirbeldruese.html. Da ich ein Ausprobierer bin (nach dem Motto: Einfach mal alles was man „WEISS“ beiseite legen und nur IN SICH selbst hineinfühlen, schreiben können die ja alle viel...) hab ich einfach folgendes probiert: (Dies geschah aber auch unter Anleitung des Höheren Selbst das man ja in der Seelenatemmeditation mehr und mehr spürt http://www.youtube.com/watch?v=1DFRUrrlK2M).

Beim Beobachten (mache ich meistens abends im Liegen, da entspann ich am leichtesten :-) aber jeder wie er mag) lenke ich die Energie (Kundalini कुण्डलिनी) leicht, ohne Anstrengung (!) in den Bereich des dritten Auges und bleibe im Beobachten. Auch meine physischen Augen machten unbewusst eine Bewegung mit und „blickten“ unter den verschlossenen Lidern leicht mit nach oben (Später erfuhr ich, dass diese Augen-nach-oben Bewegung dem sogenannten Alpha-Zustand zugeschrieben wird). Dadurch verspürte ich eine Stimulation des Bereiches der dem dritten Auge zugeschrieben wird. Er füllte sich mit Energie. Darauf folgten sehr sehr intensive Träume in anderen Welten.. Durch dieses Füllen (versorgen) mit Energie wurde dieser Bereich offensichtlich immer stärker belebt und aktiviert.

Einmal bin ich nachts aufgewacht und dachte ich hätte das Licht angelassen. Aber als ich die Augen aufmachte, war es stockdunkel :-). Das Licht war INNEN „an“! Als ich die Augen wieder schloss, war es wieder hell.. Das war damals für mich faszinierend und ist es auch heute noch. Es war für mich ein Beweis, dass sich was aktivierte und vor allem dass es funktionierte.

Wichtig ist auch hier wieder die Lockerheit, das Loslassen. Nicht verkrampfen. Gelingt mir mal mehr mal weniger ;) Wenn nicht, dann halt nicht. Anderes Mal wieder.

So ist meine Erfahrung. Glaube nicht dass eine solche Stimulation manipulativ ist. Es ist ja mein Körper und ich kann die Energie ja hinleiten wo ich will (eher nach oben als nach unten!). Immer mit der gebotenen Achtung und Intuition, wann es zu viel wird usw..

Im VERTRAUEN in MICH SELBST,

Doch dann sollte man auch wieder loslassen und in die normale Seelenatemmeditation übergehen, wo man wirklich NICHTS mehr macht, alles loslässt, auch keine Energie lenkt, sondern NUR beobachtet.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Herzliche Grüße
Noris

OM
Noris

Beitrag von Noris »

Was oft auch blockiert, wie ich kürzlich bemerkte: Das (mehr oder weniger unbewusste) FESTHALTEN, eben NICHT LOSLASSEN wollen. Eine gewisse Bereitschaft, zum Loslassen gehört wohl auch dazu wenn man in die Meditation geht. Sonst ist es wie wenn wir mit dem Schiff ins offene Meer fahren wollen, aber wir haben aus Angst, Gewohnheit, was auch immer, die Leinen nicht losgemacht, und wundern uns dann noch, warum es nicht vorwärtsgeht.. Das Alte ist eben auch oft sehr vertraut und man ist manchmal noch gar nicht bereit loszulassen. Doch erst dadurch kann die Energie dir als NEUTRALE, losgelöste Engergie wieder dienen.. OM. Da gibt es im Grunde nichts kompliziertes an der Seelenatem-Meditation. Entweder wir lassen los, oder eben nicht. Loslassen und Festhalten zugleich geht eben nicht. Leichter gesagt als getan, aber das leuchtet ein..
Antworten

Zurück zu „Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)“