DAS GLÜCK DER WUNSCHLOSIGKEIT

LANOO (Christian Anders)
http://www.christiananders.de/
Antworten
DAS BUCH DES LICHTS
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 12:13

DAS GLÜCK DER WUNSCHLOSIGKEIT

Beitrag von DAS BUCH DES LICHTS »

DAS GLÜCK DER WUNSCHLOSIGKEIT

Es gibt nur EINE Art von wirklichem und BESTÄNDIGEM Glück, und das ist das Glück der Wunschlosigkeit. Jede andere Art von „Glück“ richtet sich immer, früher oder später, wieder gegen den Glückssuchenden. Dies soll nun erläutert werden. Wunschlos glücklich zu sein, heißt nicht, dass einem alle Wünsche erfüllt wurden und man darum keine mehr hat, denn, so lehrt schon Wilhelm Busch: „Ein Wunsch, wenn mal erfüllt, bekommt automatisch Junge!“
Wunschlos glücklich zu sein, bedeutet, keine Wünsche mehr zu HABEN, weil man nicht mehr weiter nach dem Glück in der vergänglichen leidvollen Welt sucht, sich also IN DER MEDITATION von Mal zu Mal mehr und mehr von allen weltlichen Wünschen löst, durch BEOBACHTUNG. Ist in der Meditation Verlangenslosigkeit eingetreten, DANN geschieht unausweichlich das Mysterium: GÜCK ÜBERFLUTET DICH, und du weißt nicht warum und woher. Du hast das BESTÄNDIGE Glück gefunden hat, welches Du BIST..

In der Seelenatem Meditation, wenn wir WUNSCHLOSIGKEIT oder FREIHEIT VOM WOLLEN erlangt haben, wird uns plötzlich ein ganz unerwartetes Geschenk zuteil: Ein Glück, unabhängig von Personen und Dingen. Wer dies zum ersten Mal - und dann wiederholt - erlebt, der ist bald für die Welt mit ihren Sinnesreizen verloren, denn er hat ja das Glück JENSEITS der Sinnesfreuden erlangt. Dort verharrt er unangelehnt und an nichts haftet er mehr, durchflutet von zeitlos - ewigem Glück. Den kann nichts mehr glücklich „machen“ der IST Glück und glücklich. Es ist der GOTT in ihm, den er fühlt, und wenn er weiter REGELMÄSSIG meditiert, dann weiß er: ICH BIN GOTT. Dann ist er ein im Bewusstsein unsterblicher Gottmensch geworden, und der Sinn seines Lebens ist erfüllt. Er schmeckt den Tod nicht mehr, sondern wandert zwischen den Welten und Körpern VOLL BEWUSST. OM.
Darum, meine Lieben: BEWAHRT euch die Insel Wunschlosigkeit! Sie ist das höchste Gut, welches euch KEINER nehmen kann. Alles andere, Ruhm, Erfolg, Geld und die Sinnesfreuden sind dagegen nur Asche im Mund. Durch Meditation erlangte Wunschlosigkeit hat einen interessanten Nebenaspekt. Wer dann DENNOCH handelt, tut es leicht und losgelöst und hat oft mehr und BESTÄNDIGEREN Erfolg, als jemand, der verzweifelt anhaftend, nach Glück in der vergänglichen Welt sucht. Des Weiteren: Wer Wunschlosigkeit in dieser Welt der Wünsche erlangt hat, dessen Liebe erhebt sich über dem Zustand der Anhaftung an einzelne Menschen und Dinge hinaus, und der liebt plötzlich ALLE Wesen im Universum. Darum hat die Wunschlosigkeit auch immer DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE zu Folge. Wer es zu fassen vermag, der fasse es. OM.

Noch einmal, meine Lieben: BEWAHRT EUCH DIE INSEL WUNSCHLOSIGKEIT!

Liebe und Licht
euer Lanoo
Antworten

Zurück zu „Der Sinn des Lebens Nirvana Teil 1 u 2“