Wieso
Wieso
Wenn mir einfach nur jemand (Ein Christ) beantworten könnte, wieso Gott all dieses Leid vieler Tiere und Menschen zulässt, ... Oder wie er die sache sieht?
man kann doch nicht behaupten diese Menschen und Tiere werden bestraft..... Weil oft sind es die unschuldigsten der Unschuldigen die soviel Schmerz ertragen müssen.
Wieso lässt Gott zu, dass so viele Tiere erbärmlich krepieren müssen.....
Haben Tiere für Gott eine Seele?
Stellt Gott Mensch und Tier auf eine gleiche Ebene?
Wenn ja da könnt ich gerne an ihn glauben - ansonsten hasse ich ihn dass er nichts tut gegen all diese Ungerechtigkeiten.
Außerdem würde mich interessieren,... ob wir nun alle körperlich auferstehen, das ja schwer möglich ist --- da schon viele Jahrhunderte Tot sind - Gräber gar nicht mehr existieren und nach gewisser Zeit die Überreste verbrannt werden?
Grüße
Michaela
man kann doch nicht behaupten diese Menschen und Tiere werden bestraft..... Weil oft sind es die unschuldigsten der Unschuldigen die soviel Schmerz ertragen müssen.
Wieso lässt Gott zu, dass so viele Tiere erbärmlich krepieren müssen.....
Haben Tiere für Gott eine Seele?
Stellt Gott Mensch und Tier auf eine gleiche Ebene?
Wenn ja da könnt ich gerne an ihn glauben - ansonsten hasse ich ihn dass er nichts tut gegen all diese Ungerechtigkeiten.
Außerdem würde mich interessieren,... ob wir nun alle körperlich auferstehen, das ja schwer möglich ist --- da schon viele Jahrhunderte Tot sind - Gräber gar nicht mehr existieren und nach gewisser Zeit die Überreste verbrannt werden?
Grüße
Michaela
Re: Wieso
Hallo Michaela!
"Was der Mensch sät, das wird er ernten. Leben für Leben."
Wenn sich das Bewusstsein des Menschen ändert, erst dann wird der leidvolle Umgang mit Tieren aufhören.. Die Tiere sind somit auch immer unser Spiegel! Sie spiegeln uns unser Bewusstsein.. OM.
Das Buch des Lichts lehrt:
Alles existiert immer und manifestiert periodisch in hierarchischer Ordnung von innen nach außen, vom höchsten Gott bis zum niedersten Atom. Es gibt keinen außerkosmischen Schöpfer sondern im Kern:
1. Der Urgrund (NIRVANA निर्वन) aus dem ALLES periodisch emaniert und auch wieder aufgesogen wird.
2. Alle Wesenheiten (Monaden)
3. Die Urmaterie (Mulaprakritiमुलप्रक्रिति), praktisch die „Kleidung“ für die Wesenheiten (ob Stein, Pflanze oder Tisch.. alles stoffliche, selbst feinstoffliche ist aus Urmaterie)
Immer wenn nach dem Wiedererwachen (dem „Urknall“, es gab nie einen ersten und gibt keinen letzten.. alles interagiert periodisch) die Monaden wegen ihres Verlangens wieder Nirvana verlassen, bekleiden sie sich entsprechend ihres Verlangens mit der Urmaterie mit einer körperlichen Hülle, nehmen die passende Form an und gehen auf die Ebene, die ihrem Bewusstsein (und ihrem Karma) entspricht..
Michaela, mach dir nicht zuviele Sorgen und vertiefe dich nicht in Leid. Es gibt viele hohe Wesenheiten, die alle kosmischen Aktivitäten überwachen und bei Bedarf eingreifen. Alles hat seinen Sinn und ist Ausdruck von Bewusstsein. Im Grunde ist alles immer in kosmischer Ordnung so schlimm es auch sein mag!
Wir sind auch wieder auf dem "aufsteigenden Ast", d. h. wir entwickeln uns wieder mehr und mehr zum Licht..
Liebe Grüße
Noris
Einen "strafenden Gott" gibt es nicht. Die "Strafe" bzw. Auswirkung ist das empfundene Leid der Wesenheit, Krankheit etc. Entweder gleich oder in einem nächsten Leben. Darum:Michaela hat geschrieben:lässt Gott zu, dass so viele Tiere erbärmlich krepieren müssen.....
"Was der Mensch sät, das wird er ernten. Leben für Leben."
Wenn sich das Bewusstsein des Menschen ändert, erst dann wird der leidvolle Umgang mit Tieren aufhören.. Die Tiere sind somit auch immer unser Spiegel! Sie spiegeln uns unser Bewusstsein.. OM.
Das Buch des Lichts lehrt:
Alles existiert immer und manifestiert periodisch in hierarchischer Ordnung von innen nach außen, vom höchsten Gott bis zum niedersten Atom. Es gibt keinen außerkosmischen Schöpfer sondern im Kern:
1. Der Urgrund (NIRVANA निर्वन) aus dem ALLES periodisch emaniert und auch wieder aufgesogen wird.
2. Alle Wesenheiten (Monaden)
3. Die Urmaterie (Mulaprakritiमुलप्रक्रिति), praktisch die „Kleidung“ für die Wesenheiten (ob Stein, Pflanze oder Tisch.. alles stoffliche, selbst feinstoffliche ist aus Urmaterie)
Immer wenn nach dem Wiedererwachen (dem „Urknall“, es gab nie einen ersten und gibt keinen letzten.. alles interagiert periodisch) die Monaden wegen ihres Verlangens wieder Nirvana verlassen, bekleiden sie sich entsprechend ihres Verlangens mit der Urmaterie mit einer körperlichen Hülle, nehmen die passende Form an und gehen auf die Ebene, die ihrem Bewusstsein (und ihrem Karma) entspricht..
Michaela, mach dir nicht zuviele Sorgen und vertiefe dich nicht in Leid. Es gibt viele hohe Wesenheiten, die alle kosmischen Aktivitäten überwachen und bei Bedarf eingreifen. Alles hat seinen Sinn und ist Ausdruck von Bewusstsein. Im Grunde ist alles immer in kosmischer Ordnung so schlimm es auch sein mag!
Wir sind auch wieder auf dem "aufsteigenden Ast", d. h. wir entwickeln uns wieder mehr und mehr zum Licht..
Liebe Grüße
Noris
Zuletzt geändert von Noris am Mo 29. Aug 2011, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer wieder neue Körper. Genauso wie wir ein neues Gewand anziehen, ziehen wir in einer neuen Reinkarnation einen neuen Körper an (umgeben uns mit entsprechender Materie).Michaela hat geschrieben:Außerdem würde mich interessieren,... ob wir nun alle körperlich auferstehen, das ja schwer möglich ist --- da schon viele Jahrhunderte Tot sind - Gräber gar nicht mehr existieren und nach gewisser Zeit die Überreste verbrannt werden?
Selbst jetzt haben wir alle 7 Jahre einen neuen Körper, bzw. die Zellen erneuern sich alle 7 Jahre komplett.
Der Körper, den du wahrscheinlich meinst, in den Jesus Christus "auferstanden" ist, mit dem Körper mit dem er nach der EINWEIHUNG
http://www.youtube.com/watch?v=P0nuvScBpnc
gesehen wurde: Das war sein Astral- bzw. Ätherkörper. Eine feinstofflichere Körperschicht, die nicht greifbar ist, und sich erst später materialisiert. Darum sagte Jesus nach seiner Auferstehung: "Berühre mich nicht". Eine Berührung hätte diesen Prozess gestört. Später konnten sie ihn wieder berühren..
Liebe und Licht
Noris
-
Die Menschen waren damals noch nicht bereit für die Lehre, da sie noch im Zustand der Glaubenden waren. Also hat man ihnen die Sache in Parablen erklärt. Wenn man diese natürlich würtlich nimmt, dann stimmts schon vorne und hinten nicht mehr.
-
Ausserdem, ihr Lieben, wird sich kaum ein Bibelgläubiger Christ oder gar Ppastor / Priester wagen hier teilzunehmen falls er bereits etwas von der Lehre weiss, denn es würde SEINE Lehre gefährden. Leider. Wenn ihr aber jemanden kennt, der mal mit mir / uns debattieren möchte, das wäre prima.
Ja aber es bleibt für die Mehrheit doch Glaube. Wo gibt es Beweise? Ich möchte nicht abstreiten das du das vom Maha Chohan diktiert bekommen hast. Doch du bist der einzigste der da wirklich Wissen hat und der wirklich weis ob das was du sagst stimmt oder nicht. Die Masse kann es doch auch nur annehmen oder es sein lassen. Für mich macht es sehr viel Sinn.Aber ich kann nicht behaupten das ich Wissen habe.
Gruss Mark
Gruss Mark
- Nilakantha Agni
Das geht mir auch immer noch so Mark. Ich sehe vor lauter Skepsis die Wahrheit auch oft nicht.Und wenn ich denke das ist es, kommt mit Sicherheit wieder etwas ,was diese Sicherheit ins Wanken bringt . Ich kann auch sehr vielen noch nicht gut Annehmen. Auch wenn das alles mehr wie Sinn macht.
Lieben Gruss Nila
Lieben Gruss Nila
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!
Paar gut Clips entdeckt
Christian Anders - Der Irrtum Gottes
http://www.youtube.com/watch?v=FyO58e__ ... F9CC983E15
Christian Anders - GOTT
http://www.youtube.com/watch?v=sobo5ect ... EE414C56D4
Christian Anders - DIE WAHRE NATUR GOTTES
http://www.youtube.com/watch?v=jHGPpTFc ... 2300C6FCED
Christian Anders - Der Irrtum Gottes
http://www.youtube.com/watch?v=FyO58e__ ... F9CC983E15
Christian Anders - GOTT
http://www.youtube.com/watch?v=sobo5ect ... EE414C56D4