LEKTION NUMMER 2:
Alles (alle Monaden bzw Wesenheiten) entspringt dem Urgrund stürzt sich in die Urmaterie, umgibt sich mit den Formen entsprechend der vergangenen kosmischen Periode und des Karma, und wird nach 311.040.000.000.000 Jahren wieder in den Urgrund aufgesogen.
LEKTION NUMMER 2:
Re: LEKTION NUMMER 2:
Also erwacht die Monade , bei dem Lernstudium wo sie vor der Ruhepause stand. Dann lernt sie ein Manavantara weiter und steigt so immer höher ,bis sie irgendwann einmal Nirvana erreicht.
Wieviel solcher Perioden braucht denn so eine Monade im Durchschnitt? Ist das bekannt?
Wieviel solcher Perioden braucht denn so eine Monade im Durchschnitt? Ist das bekannt?
-
Silvia, WENN die Monade sich für NIRVANA entscheidet, kann dies sehr schnell gehen. Ansonsten inkarniert sie immer und immer und immer wieder...
Sollte man sich jetzt schon entscheiden? Ob man Nirvana nimmt oder ob man Nirvana entsagt? Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher. Oder kann man das auch noch wenn mal soweit sein sollte. Steh dann vor der Türe Quasi und sag dann ."Ach ne!! Ich helfe anderen doch lieber den Weg zu finden."