Fragen von BEATRICE FLEMING WESTLICHE PSYCHOLOGIE
WESTLICHE PSYCHOLOGIE
-Was ist Psychologie?
Das Problem vom menschlichen Benehmen, oder wenn du so möchtest: Die Wissenschaft befasst sich mit ( exoteric ) Gefühlen, Wünschen und Verstand. Aber es kratzt nur an der Oberfläche.
–Was ist der Unterschied zwischen westlicher Psychologie und altem Wissen, oder Theosophie, oder Esoterischer Wissenschaft?
Westliche Psychologie sieht den Menschen von unten nach oben, Esoterische Wissenschaft von oben nach unten. Westliche Psychologie sieht den Menschen als vom Tier entwickelt an, während Esoterische Wissenschaft an dem festhält, daß dies nur für den physischen Rahmen zählt, und sogar da ist noch ein Unterschied, weil Tiere ) Säugetiere ) vom Menschen abstammen, aber die Tiere ( Monaden ) von heute sollen Menschen ( Monaden ) von „morgen“ sein.
–Wie viele Felder in Theorie und Experimenten sind in der westlichen?
Das Akademische Feld (Laborexperimente ) und das Analytische Feld (automatische fühlen und denken ).
–Hat der Mensch eine Seele in der Psychologie?
Gemäß Jung ja. Adler hebt mehr den sozialen Aspekt hervor und Freud sah in der Wurzel aller Neurosen eine abnormale sexuelle Verschiebung ( vielleicht an sich selbst denkend...).
-Sexuelle Verschiebung?
Oder Verschiebung von Energie, oder Lebenskraft, welche er Libido nannte, sie zumeist sexuell erklärend.
–Er meinte Kundalini?
Ja, aber in seinem niedersten Aspekt.
–Warum stimmen so viele Weggefährten nicht Freuds Meinung zu, und warum zählt sein System heute weniger als andere psychoanalytische Schulen?
Weil Freud alle Schwierigkeiten auf einen sexuellen Ursprung zurück verfolgte, was eine Art von stagnierendem Einfluss hatte und nicht zum wissenschaftlichen Fortschritt führte.
–Behauptete Freud nicht eine Umwandlung von der Libido oder Kundalini?
Ja, aber seine Behauptung zeigte nicht viel Erfolg, weil die Freud‘sche Schule sah nur alle höheren Anstrengungen ( Spiritualität,etc. )als eine Erscheinung , oder Interpretationen, von Libido an.
–Wie sieht der Okkultismus die sexuelle Kraft der Zeugung?
Als eine physische Manifestation, ein nach außen zeigen von der göttlichen kreativen Kraft im Menschen, während Freud alle höheren kreativen Kräfte nur als Läuterung einer Energie sah, welches seine Quelle in dem weltlichen, oder in dem was sie Sexualtrieb nennen, hat. Wir sehen die Sexualkraft als eine zeitliche niedere Variante einer göttlich spirituellen Energie an. Demnach ist Psychoanalyse eine umgedrehte materialistische Präsentation von alter Weisheit und der Lehre von der göttlichen kreativen Kraft und die Alchemie setzte diese Kraft frei.
Sexualkraft wird nicht geistig, Geist war zuerst und wurde dann sexuelle kreative Kraft.
–Was sind unsere Körperorgane?
Zeitliche Expressionen von göttlicher Energie. Lass deine sexuelle Kraft steigen und all deine Chakren öffnen.
–Können Freudeaner diese Umwandlung erreichen?
Kaum,weil die schlussendliche Umwandlung das Bewußtsein benötigt, daß spirituelle Sachen primär sind und materielle Sachen sekundär, und das das niedere immer eine begrenzte Erscheinung des höheren ist, aber niemals anders herum wie es und die Psychoanalyse glauben machen möchte.
–Wie können wir diese in uns geketteten Kräfte auf diese höheren ebenen anheben?
Wir müssen standhaft sein in spirituellen Wahrheiten! Was heißt, daß die Analyse selber auf dieser hohen Ebene sein muss, nur dann kann er dem Patienten helfen seine Aufgabe zu erfüllen.
–Was wenn die Psychoanalyse die verborgenen Komplexe des Patienten an die Oberfläche bringt, ohne fähig zu sein dem Patienten während der Umsetzung in höher kreative Energie beistehen zu können?
Dann kann die Psychoanalyse eine echte Gefahr werden, und der Weg mit den Unglücklichen gepflastert sein in denen die Libido erweckt aber nicht umgewandelt war. Die Umwandlung der Libido, oder Kundalini, kann nur am Patienten von einem esoterischem Meister getan werden.
-Welchen Ratschlag würdest du einem Psychoanalysten geben wenn er den gestörten Geist und die Emotion eines Patienten wiederherstellen möchte?
Den Patienten nicht runter bis zu seinen tierischen Instinkten zu analysieren , sondern ihm eine kreative Arbeit im sozialen Leben zeigen , so das er seine Interessen ordnen kann und eine harmonische Welt aufbauen kann.
–Von wo kommen fixe Ideen, Ignoranz, wilde Begierden oder Aversionen, die zu Einbildung und Unsicherheit führen?
All diese Dinge entstammen einem leidenschaftlichen Irrsinn an einer persönlichen Existenz hängend.Ohne ein vollständiges Wissen von Karma und Wiedergeburt gibt es keine Lösung für irgendwas.
–Was sind die vier Schritte der Bearbeitung?
Da sind einige in der Psychoanalyse und in Okkultismus.
1. Religionszugehörigkeit
2. Verständnis
3. Bildung, Umwandlung ( gemäß laut C.G.Jung )
Sri Sankaracharya hat
1. Urteilsfähigkeit
2. Keine Leidenschaft
3. Regierung von Lebensstil und Erleuchtung.
Diese Anforderungen sind auch in dem mystischen Christentum zu finden.
–So liegt Jung nicht mit Allem verkehrt?
Nein. Er kommt dem okkultem Verhalten und Analyse des Menschen sehr nahe.
In seinem „Der moderne Mensch auf der Suche nach der Seele“ gebraucht er diese vier Schritte weise. Aber nochmal: da gibt es keine schlußendliche Antwort zu irgendeinem Problem ohne das Wissen der Esoterischen Wissenschaft.
–Was sagst du einem Kind, das voller Hass auf seine Eltern ist und sie sogar töten will, jetzt als Erwachsener?
Das war dann als er ein Kind war und es nicht besser wußte. Plus: deine Eltern in diesem Leben könnten deine Feinde in einem vorherigen Leben gewesen sein. Und nun hasst du sie. Auch durch Verständnis kommt Befreiung.
–Wann kann ich eingeweiht werden?
Die Antwort ist in den Griechischen Mysterien gegeben. „Diejenigen denen es nicht bewußt ist die Regeln gebrochen zu haben mögen voraus schreiten.“
-Was wenn ich einige Regeln gebrochen habe und voran schreite?
Einweihung wird dich zerstören.
–Wann verschwanden die Mysterien?
Vom 5ten bis zum 8ten Jahrhundert nach Christi.
–Wann soll ich erwachen?
Wenn du deine täglichen Freuden des Lebens weggeworfen hast, wenn dein Herz rein ist und klar, dann sollst du dem Strom nach oben beitreten, oder dem Strom des Lebens.
–Warum sollten wir hinter jedem den Archetypen sehen?
Weil das das Ziel ist, egal wie „niedrig“ oder „hoch“ seine Persönlichkeit im Augenblick sein mag. Deshalb; ehre den Archetyp.
-Was ist ein Medium?
Eine Person, deren Ätherkörper, oder Prânakörper, lose mit dem physischen Körper verbunden ist, was dann das freisetzen der Äthersubstanz verursacht.
–Sind Medien radioaktiv?
Ja, zumindest mehr als andere Personen, weil je mehr ätherisiert du bist, je mehr radioaktiv bist du.
–Warum ist es gefährlich als ein Medium zu arbeiten?
Weil Materie entzogen werden kann vom Körper des Medium von entkörperlichten Seelen.
–Warum?
Sie wollen demzufolge, und tun, materialisieren. Das schwächt den Ätherkörper und das Nervensystem des Medium. Außerdem: der Astralgeist, oder das Wesen, übernimmt oft das Gehirn des Medium, verursacht Schizophrenie, Depression und sogar mehr seriöse mentale Krankheiten.
–Was meinst du damit?
Das Astralmonster ( ein entkörperlichter Mörder zum Beispiel ) könnte das Medium zwingen jemanden zu töten.......
–Sind Nachrichten immer von Astralwesen übermittelt?
Nein. Die meisten Nachrichten bei „Seancen“ sind gemacht, oder verursacht, bei dem Über- oder Parabewußtsein des medium und Teilnehmern der Seance. *Sitzend, um mit der Astralwelt zu kommuniziere.
Es hat mit dem Glauben und der Erwartung des Medium und der Anwesenden zu tun. Das erzeugt, durch unbewußtes Kriyâśaki , einen „sprechenden Geist“, weil es das ist was sie erwarten,einen sprechenden Geist.
–Ist Napoleon immer Napoleon?
Nein. Ein Betrüger hört nicht auf zu betrügen, einfach weil er tot ist. Dann, auf der astralen Ebene werden diese „Menschen“ betrügender Geister genannt.
–Sind alle Gedanken meine eigenen?
Nein. Millionen und Millionen von Gedankenformen treiben durch den Äther, und, falls wir glücklich sind oder deprimiert hängen glückliche oder deprimierte Gedankenformen an uns.
–Wie können betrügerische Seelen als unsere tote Mutter oder Freund,etc. Materialisieren?
Sie lesen die Form deiner Mutter oder Freundes von deiner Aura und kopieren sie dann. Aber manchmal ist es der echte Verwandte oder Freund.
–Wie kann ich sie rufen?
Tue das nicht. Du komplizierst nur ihr aufsteigen in Devachan.
–Was würdest du jedem Medium nahe legen?
Aufhören ein Medium zu sein, und Esoterische Wissenschaft zu studieren. Wenn du weitermachst damit ein Medium zu sein, wird mehr und mehr Äther von deinem Ätherkörper entzogen und du läufst Gefahr dich in einen ,zum Beispiel, Alkoholiker zu wandeln, weil alle Alkoholiker leiden unter einem Fehlen von Äther.
-Kann ich Magie benutzen ohne mich selber zu wechseln?
Ja,aber es ist meistens Schwarze Magie, Durch Benutzung von Worten und Gesten setzt du Wesen von den niederen Astralwelten in Bewegung.
–Wie sind Edelsteine erschaffen?
Von Naturgeistern, wie alles andere auch.
–Was ist der physische Körper?
Die Verdichtung des Archetypen.
–Warum dann gibt es so viel un-perfekte Menschen auf der Erde?
Wir haben sieben große Runden un die Aufgabe zu erfüllen...
–Wenn du die Elementargeister beherrscht, beherrscht du die Elemente?
Ja, aber jeder, der nicht rein ist soll früher oder später von ihnen zerstört werden. –Sei rein, sei einfach, sei unschuldig. Dann sollen die Siddhis von sich aus kommen.
–Was ist Schwarze Magie?
Entstellte Weiße Magie.
–Was zerstörte Atlantis?
Der Missbrauch von Magie.
–Wie kann ich echte super-naturelle Kräfte erlangen?
Lass die niederen Chakren unberührt.
- Wo wurde die fünfte arische Wurzelrasse begründet?
In Zentralasien. Von da weitete es sich aus nach Arabien, Ägypten, Persien, Griechenland und Europa.
–Was war die Basis der 5. Wurzelrasse?
Das was später zum Hinduismus wurde. Gautama Buddha reformierte den Hinduismus mit seinem ethischen System.
–Was ist Esoterische Wissenschaft?
Das weiße Licht, alle Farben transzendierend.
–Bestätigt Josephus, der jüdische Historiker, Reinkarnation?
Ja,einmal sprach er die Wahrheit die Geschichte von hebräischen Soldaten erzählend, die sich dem Feind ergeben wollten. Ihr Kommandeur warnte sie das zu tun, außer sie würden wiedergeboren werden unter unehrenhaften Umständen.
–Was ist die wahre Bedeutung von Auferstehung?
Reinkarnation,bis im Konzil von Nicea und Konstantinopel entschieden wurde es aus den Schriften zu entfernen. Demnach bedeutet Reinkarnation original ein Wesen geboren in einem neuen Körper.
–Welche christlichen Autoren bestätigen die Tatsache der Reinkarnation?
Tertullian, Origenes, Clemens
-Was passierte nachdem die Kirche die Lehren von Karma und Reinkarnation entfernt hatte?
Es wurde geheim gelehrt von den Templern,Albigensinern (eine religiöse Sekte, Südfrankreich 1020-1250 nach Christus. , Den französischen Barden und anderen.
-Wie ist die Position des Islam?
Ein islamischer Gelehrte sagte einst: „Ich starb in einem Stein und wurde eine Pflanze. Ich starb in einer Pflanze und wurde ein Tier. Ich starb in einem Tier und wurde ein Mensch. Bin ich nun weniger geworden durch das Sterben? Und ich werde bald sterben von der menschlichen Existenz- und ein Wesen sein, welches alles Denken übertrifft.“
-Was ist das moralische Gesetz, was die Adepten repräsentieren?
Tu Gutes zu allen Wesen, verletze niemanden und VERGEBE.
–Du meinst, zum Beispiel, jemand beleidigt mich?
Ja. Die Vergebung von Beleidigungen ist eine der 10 Regeln von Manu, dem Gesetzgeber. Buddha sagte: „Hass soll nicht durch Hass beendet sein, aber durch Liebe.“
-Funktionieren Riten und Rituale?
Ja, das tun sie. Kombiniert mit einem Wort oder Mantra werden Devaengel angezogen. Das selbe mit den Sakramenten. Riten und Rituale sind Brücken zwischen den Welten und anderen. Aber wenn du erstmal das Wissen erlangt hast, brauchst du keine Rituale mehr.
–Warum?
Wenn „das Wasser des ewigen Lebens“ durch dich fließt, brauchst du nicht mehr die Zisterne des exoterischen Glaubens. Dann sind alle Zeremonien unnötig geworden.
–Warum hasste jeder Blavatsky?
Weil sie sagte: „Ich glaube nicht-ich weiß.“ Und weil sie eine Frau war.
-Stellte Blavatsky ihre Studenten Leadbeater und Annie Besant den Meistern vor?
Ja.
–Sind die Adepten unsere älteren Brüder?
Ja. Sie lieben diesen Ausdruck mehr als alle anderen.
–Muss ich Haus, Beruf und Familie verlassen um ein Student der Esoterischen Wissenschaft zu werden?
Nein. Bleib wo du bist. Studiere Esoterische Wissenschaft und demnach änder die Welt weil du dich selbst veränderst. Umgebe dich mit Ordnung und Reinheit.
–Wie kann ich die Hand eines Meisters erreichen?
Indem du eine Hand dem Untersten neben dir reichst, und die andere Hand soll den Meister erreichen.
–Welche sind die zwei prächtigsten Juwelen der theosophischen Literatur?
„Licht auf dem Pfad“ und „Zu Füßen der Meister“.
–Was ist der größte Verdienst von Helena Petrovna Blavatsky?
Das sie Hinduismus, Buddhismus und Christentum bis zu deren Wurzeln zurückverfolgte, oder Wurzel, nämlich, wie alle anderen Religionen, zur Esoterischen Wissenschaft.
–Was sind die drei spirituellen Kräfte?
Spiritueller Willen, kreative Gedanken, Mitgefühl.
–Kannst du das bitte erklären?
Spiritueller Willen muss nicht unbedingt erst diesen Weg gehen, dann die anderen. Es ist eine sehr ruhige innere Entscheidung, welches einen tiefen, umwandelnden Wechsel der ganzen Natur des Menschen erschafft, ihn ändert, oder sie, von innen nach außen. Das wiederum erschafft, trotz aller vielen äußerern Hindernisse, ein inneres Königreich von Frieden und Kraft. Die zweite Kraft, kreative Gedanken, müssen praktiziert werden, bis es ein praktisches Werkzeug für täglichen Gebrauch wird.Um das zu tun muss einer Esoterische Wissenschaft studieren. Das eliminiert alles leiden. Die dritte Kraft, Mitgefühl, wächst wunderbar je mehr wir sie gebrauchen. Mitgefühl befreit von der persönlichen Natur und ihrer Begrenztheit und entfaltet das Individuelle, oder Atma-Buddhi, in uns. Mitgefühl soll uns alle einmal in einen Christ umwandeln.
–Soll ich meinen Sinnen trauen?
Nein. Sie lügen dich an. Sehe nicht den inneren Menschen in deinem physischen Körper, aber behandle den Körper wie einen Tempel des Christ in dir.
–Füttern wir mit den Gedanken und Emotionen die mentalen und astralen Wesen auf der mentalen und astralen Ebene?
Ja. Jeder negative Gedanke füttert einen mentalen Dämon, jeder negative Emotion füttert ein astrales Monster. Jeder positive Gedanke und Emotion füttert einen mentalen und astralen Engel.
–Kannst du „Die Parabel des verlorenen Sohnes“ esoterisch erklären?
Es ist Manas nach dem Tod, der zu Atma-Buddhi zurückkehrt.
Aber die Parabel über den verlorenen Sohn, der zum Vater zurückkehrt, hat auch mit dem Leben eines Schülers der Esoterischen Wissenschaft zu tun,evolvieren von außen nach innen.
–Wer sind die zwei Söhne esoterisch? Und warum sind sie der jüngere und ältere Sohn genannt?
Der jüngere Sohn ist der höher entwickelte und daher reist er weiter, der ältere Sohn ist weniger entwickelt und steht hinter ihm. Der Grund warum sie jüngerer und älterer genannt werden ist der, daß der jüngere Sohn das meist bevorzugte Ego der Menschheit repräsentiert, nämlich dies Ego (oder das von uns ) was schon Mensch war auf der Mondkette und daher auf der Erde physikalisch in die vierte atlantische Rasse inkarnierte. Von diesem Gesichtspunkt aus auf die Erdkette sind sie die jüngeren Söhne aber vom kosmischen älteren Alter und daher mehr bevorzugt, während die zweite Klasse der Egosimmer noch Tiere auf der Mondkette waren und auch auf der Erdkette. Dann inkarnierten sie in menschliche Körper, demnach sind sie älter vom Blickpunkt unserer Erdkette aus, weil sie inkarnierten( körperlich ) früher auf der Erde.
–Aber das Buch des Lichts lehrt, daß die Tiere nach dem Menschen kamen?
Diese Säugetiere die vom androgynen Menschen emanierten-ja. Aber sie waren Tier-Mensch ähnliche Wesen, oder Monaden, am Rand des menschlichen Königreiches, die dann, auf unsere Erdkette, das Menschenkönigreich betraten, als die menschlichen Monaden ( von der Mondkette )schon regierten.
Demnach ist der Mondkettenmensch und Erdkettenmensch der jüngere Sohn und das Mondkettentier und Erdkettentier ( und dann Erdkettenmensch ) ist der ältere,weil früher hier auf der Erde als eine Tiermonade und dann Mensch.
–Was ist gemeint als der jüngere Sohn und der entwickeltere Sohn den Vater fragte ihm einen Teil „seines Erbe zu geben“?
Das Teil was er SEIN Teil nennt ist volle Erinnerung über all seine Inkarnationen, besonders und speziell vor jeder neuen Inkarnation, welche Erinnerung mit dem Meisten immer entweicht nach dem himmlischen Leben.
–Warum?
Weil wir die Wahrheit nicht ertragen können....
–Bedeutet das, daß der jüngere Sohn, oder erste Klasse Monade, die „Halle des Lernens“ betreten hat?
Ja.
–Was ist mit den zweite Klasse Monaden oder älterem Sohn?
Er benötigt immer noch das Parapersönliche (Super unpersönlich, oder Unpersönlich).Ego-Bewußtsein. Dort ist immer noch ein leerer Platz zwischen seinem devachanischem Bewußtsein und dem Ego.
–Was benötigt es?
Antakaḥkaraṇa, erschaffen von Manas. Er ist der „Sohn“, aber noch nicht bereit.
–Ist das der Grund warum ein Adept schrieb: „Ich bin ein Meister, aber ihr seit noch nicht meine Schüler. Aber ihr seid meine Kinder. Lernt von den Kindermädchen, bis ihr bereit seit für mich.“?
-Ja.
–Wer sind die Kindermädchen?
Liebe, Hass, Angst, Verzweiflung, Sehnsucht, Kampf, lust,etc. Sie lehren uns bis wir Para persönliches Bewußtsein erreichen. Wenn die Augen nicht mehr weinen können......
–Dann reist der jüngere Sohn zu einem abgelegenem Land und gibt sein ganzes Geld freigiebig aus...?
Das abgelegene Land ist eine neue Inkarnation, und das „Geld“ was er ausgibt ist seine Lebensessenz während dieser Inkarnation. Oh Lanoo, all exzessiver Abfall von Lebensenergie führt zur Degeneration und Leiden für viele Leben. Gehe den Mittelweg. AUM.
–Was ist mit der Hungersnot, wenn er all seine Wertsachen verschwendet hat?
Wenn du durch die Desillusion aller materiellen, emotionalen und mentalen Sachen gegangen bist, ist da eine Zeit von spirutuellem Durst. Das ist die Hungersnot. Nichts auf der Erde kann diesen Durst nach Spiritualität stillen. Aber Wahrheit kann nur in Ruhe sein. AUM.
–Warum hat er das zu essen was die Schweine fressen?
Schweine und ihr Essen sind alles weltliche Dinge, welches er immer noch schmeckt, oder besser der Teil seiner Persönlichkeit, was immer noch an weltlichen Sachen hängt. Es ist so schwer es gehen zu lassen....
–Warum sagt er, daß sein Vater viele Arbeiter hat aber er, sein Sohn, muss hungern?
Die Arbeiter sind Wissende der Wahrheit ( Heilige,etc. ), das Brot ist das Brot des Wissens und er, der Sohn, möchte von diesem Wissen kosten.
–Verlassen wir materielle Sachen wenn die Zeit reif ist?
Nein. Sie verlassen uns.
-Dann entscheidet er schließlich ein Arbeiter auf dem Feld selber zu werden?
Ja. Er möchte ein Wissender werden.
–Warum sieht der Vater ihn eher bevor er,die Sonne, ihn erreicht?
Der Vater sah ihn und hatte Erbarmen mit ihm. Er rannte auf ihn zu und küsste ihn.Wenn der Schüler bereit ist, ist der Meister bereit. Der Kuss ist auch die erste Einweihung.
–Was sind die anderen vier Einweihungen?
2te. Das beste Gewand ( bestellt vom Vater für den Sohn )
3te. Der Ring der vom Vater dem Sohn gegeben wurde
4te. Die Schuhe
5te. Das Essen von Lamm
-Warum sagte der Vater:“Mein Sohn war tot.“?
All diejenigen, deren drittes innere Auge noch nicht geöffnet ist, sind tot.
Der ältere Sohn wurde eifersüchtig und aufgebracht. Was klar zeigt, daß er noch nicht befreit war.
–Dann war der verlorene Sohn das stärker entwickelte Ego oder höhere Selbst?
Ja. Er entschied bewußt den Vater zu verlassen, während der andere Sohn es auch bis zu einem Tage lernen soll, auch wenn er es nicht möchte.
–Der Vater wird ihn wegschicken?
Ja. Bis eines Tages er ( der Sohn ) entscheiden soll von selbst zu inkarnieren....Demnach haben alle menschlichen Seelen das Haus des Vaters zu verlassen, bis sie zurückkehren und alles Wissen durch Leiden erlangt haben ( meist immer durch leiden). AUM.
- Nilakantha Agni
Beitrag von Nilakantha Agni »
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!
- Nilakantha Agni
Re: Fragen von BEATRICE FLEMING WESTLICHE PSYCHOLOGIE
Beitrag von Nilakantha Agni »
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!
Zurück zu „DAS BUCH DES LICHTS IN FRAGE UND ANTWORT“
Gehe zu
- Allgemeines
- ↳ Impressum
- ↳ Haftungsauschluss
- ↳ Datenschutzerklärung
- ↳ Regel /Richtlinien
- ↳ Christian Anders - FANFORUM
- ↳ Alle Bücher
- HOMEPAGE - DAS BUCH DES LICHTS
- Registrierung und Diskusion in diesem Forum (Studienforum)
- HOMEPAGE - THE BOOK OF LIGHT
- Youtube.Kanäle, Dailymotion-Kanal, MP3 Listen
- ↳ Youtube -Kanal Christian Anders/Lanoo - DAS BUCH DES LICHTS
- ↳ Youtube- Kanal- SANGHO - DAS ENDE DES LEIDENS
- ↳ Youtube-Kanal-Christian Anders- DIE ZWEIGE DES BUCH DES LICHTS
- ↳ Youtube- Kanal-Christian Anders - THE BOOK OF LIGHT
- ↳ Youtube- Kanal-Christian Anders/Lanoo - Über Nacht ein Star
- ↳ Dailymotion-Kanal-Christian Anders/ Seine Bücher seine Musik
- ↳ Kostenlose MP3 Vorträge von und mit Lanoo
- BDL- RADIO und Stadt des Lichts
- ↳ BDL- RADIO
- ↳ Sendeplan
- ↳ Infos zur Stadt des Lichts
- ↳ Vorträge von und mit Lanoo/Christian Anders
- ↳ SANGHO
- ↳ Seelenatem Meditation
- ↳ Helena Petrovna Blavatsky
- ↳ Vorträge in Englischer Sprache
- ↳ Vorträge über die Monade
- ↳ Nirvana
- ↳ LANOO SPRICHT
- ↳ DER SINN DES LEBENS
- ↳ Events in der Stadt des Lichts und Radio- BDL
- Chats
- ↳ DIE STADT DES LICHTS
- ↳ Akademie
- ↳ Weitere Themen
- ↳ deutsch
- ↳ KATAKOMBEN DER SCHANDE
- ↳ DIE BURG DER HELDINNEN UND HELDEN
- ↳ englisch
- ↳ CATACOMBS OF SHAME
- ↳ THE CASTLE OF HEROES AND HEROINES
- ↳ Namensgebung
- ↳ Livechat
- ↳ Verabredungen für den LiveChat
- ↳ Anmeldung
- ↳ Alle Religionen Vereint
- ↳ DAS BIBLIOTHEKSFORUM DES BUCH DES LICHTS
- ↳ Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)
- ↳ DAS BUCH DES LICHTS IN FRAGE UND ANTWORT
- ↳ Das Leben nach dem Tot Fragen und Antworten
- ↳ Sprüche und Zitate
- ↳ Früh-Buddhismus
- ↳ THE BOOK OF LIGHT
- ↳ DER WAHRE BUDDHISMUS
- ↳ Die Wahre Bedeutung der Bibel
- Adeptenschule/ Gottmenschen / Die Nirvana Gesellschaft
- ↳ DIE AUFGESTIEGENEN MEISTER
- ↳ DER KÖNIG DER WELT - Sanat Kumara
- ↳ DER VAISWATA MANU
- ↳ CHRISTUS DER WELTLEHRER