Fegefeuer

Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)
Antworten
Michaela

Fegefeuer

Beitrag von Michaela »

Es scheint mir unglaublich, wie zahlreich die Kirchenanhänger sind. Es stimmt mich nachdenklich wie unkritisch und blind die vielen Menschen dem katholischen Oberhaupt ihre Ehrerbietung darlegen und sich zu diesem MENSCHEN hingezogen fühlen. Woraus besteht die Macht welche die Kirche für eigene Zwecke missbraucht. Woraus ist der Teppich des Glaubens gewoben? Viele Fragen türmen sich wenn du deinen Gedanken freien Lauf lässt. Frei von Angst vor Represalien der Kirche, frei von Drohungen vor dem Fegefeuer und der Hölle. Frei von Paradigmen die jeder vernünftig denkende Mensch mit Leichtigkeit über Bord werfen kann.

Um den lesenden, aufgrund meines Artikels mir zürnenden und mich verfluchenden Besuchern dieser Page einen Anstoss zur kritischen Betrachtung der weltlichen Kirche zu geben, erlaube ich mir, euch einige Fragen zu stellen die ich beantwortet haben möchte:

1. Wer gibt der Kirche die Legitimation einen Menschen als Vertreter Gottes zu wählen?
2. Wer gibt dem Papst das Recht, Menschen aus Fleisch und Blut heilig zu sprechen?
3. Wer hat die Menschenrechtskonvention bisher nicht unterschrieben und mit welcher Begründung. (dies ist eine Frage zur Abwechslung auf die es bestimmt hundert oder mehr Begründungen gibt)
4. Wer acht sich ein Bild von Gott, Jesus und der Mutter Maria obwohl es die Bibel so nicht will?
Wer hat es verboten den Name Gottes auszusprechen? ("Gott" ist nämlich kein Name . . . . ! Gott hatte aber in früheren Zeiten ein name bis . . . . Naja, ihr werdet es herausfinden!
5. Wer hat Kriege geführt im Namen Gottes?
6. Wer liess Menschen foltern und grauenhaft ermorden im Namen Gottes?

Ich denke für den Anfang reichts. Kommt mir nicht mit dem Fegefeuer und der Hölle. Die verwirrten Geister welche sich an dieses Horrorszenario halten, merken ihr Leben lang nicht, dass Sie die Vorstufe bereits erlebt haben. Oder ist ein Leben in Angst und Schrecken das Paradies?

Versucht doch ganz einfach menschenwürdig zu leben und das Leben sowie das Recht auf Leben zu akzeptieren und zu respektieren. Egal welche Hautfarbe und welcher Religion.

was meint ihr dazu????
Michaela
Noris

Re: Fegefeuer

Beitrag von Noris »

Die degenerierten machtverblendeten Religionen von heute sind Gefängnisse, in denen sich aber noch viele, wenn auch unbewusst, wohl fühlen. Viele hält auch gerade dieser Glaube noch davon ab, Gewalttaten zu begehen. Darum kann man die Religionen nicht von heute auf morgen "entfernen". Das würde zu Chaos führen..

Aber gerade jetzt entscheiden sich auch viele um: Treten aus dem geistigen Gefängnis, übernehmen wieder selbst Verantwortung und Ermächtigung für ihr Leben.

Das der Kirche jede biblische Rechtfertigung fehlt, stimmt. Dennoch: Auch die Kirche haben WIR SELBST mit UNSEREM Bewusstsein erschaffen und unbewusst ermächtigt. Alle Führer sind auch ein Spiegel des Bewusstseins und sind solange mächtig, wie sie mit Macht "gefüttert" werden..

Wichtig ist: Auch eine totale Ablehnung der Kirche führt nicht zur Befreiung. IM GEGENTEIL: Sie nährt diese Strukturen wieder und man verstrickt sich darin durch seine Ablehnung..

Die Erkenntnis der Wahrheit verzeiht und macht frei! Ehre dem Buch des Lichts. OM.

Noris
DAS BUCH DES LICHTS

Beitrag von DAS BUCH DES LICHTS »

Die Priester von damals haben erkannt, welche MACHT die religiösen Schriften auf die Masse haben, und haben sie dementsprechend geändert, um NOCH MEHR Macht über das Volk zu erlangen. Dazu gehörte mal als erstes die Entfernung der Lehre von Karma und Wiedergeburt von der Bibel. Nur OHNE diese Lehre hat die Kirche wirkliche Macht, denn MIT der Lehre wird jedem klar, dass er sich nur selbst retten und erlösen kann durch eigenes Handeln, und nicht durch einen von der Kirche erfundenen Erlöser. Dies wäre das Ende der Kirche, wie wir sie heute kennen. Und das wird sowieso kommen. Bald wird es keinen Papst etc. mehr geben. OM. :)
Mark

Beitrag von Mark »

Bald wird es keinen Papst mehr geben ? Kaum Vorstellbar.Der ganze Vatikanstaat würde doch dann auseinander fallen..Wobei ich es begrüssen würde. Allen Reichtum von denen dann an arme in dritte Weltländer verteilen.Da wäre ich für.

Mark
DAS BUCH DES LICHTS

Beitrag von DAS BUCH DES LICHTS »

Nun ja Michaela was die Kirchenanhänger anbelangt so sieht das ganze heute so aus: WENN DER PAPST erscheint kommen Millionen und feiern ihn wie einen Popstar, aber DANACH bleiben die Kirchen leer.... :)
Sarina

Beitrag von Sarina »

Wieviele machen es nur weil der Nachbar nicht reden soll, das man nicht da war. :evil:
Nilakantha Agni

Beitrag von Nilakantha Agni »

So ist es Silvia .Wie bei so vielem. -Diesen Satz kenne ich auch nur zu gut von vielen. Die Leute die da reden könnten.
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!
Sarina

Beitrag von Sarina »

Also Himmel und Höllen von Menschen erschaffen durch Taten oder Gedanken
Würde es ohne Himmel keine Hölle und ohne Hölle keinen Himmel geben. Ohne Gut kein Böse ,kein Böse kein Gut. Dann ist es aber doch gut das das Böse erschaffen wurde. Wie sollte der Mensch sonst Verlangen ausleben können ?
Nilakantha Agni

Beitrag von Nilakantha Agni »

So ist es. Die Monade wurde mit Verlangen aus Nirvana katapultiert. Mit den Gegensätzen kann sie alles Verlangen ausleben und irgendwann wieder nach Hause (Nirvana) zurück kehren .Dann aber bewusst .Denn sie verliess Nirwana ja unbewusst.
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!
Antworten

Zurück zu „Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)“