Gibt es ein Bewußtsein jenseits dessen was wir Bewußtsein ne

Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)
Antworten
DAS BUCH DES LICHTS

Gibt es ein Bewußtsein jenseits dessen was wir Bewußtsein ne

Beitrag von DAS BUCH DES LICHTS »

Gibt es ein Bewußtsein jenseits dessen was wir Bewußtsein nennen?

Ja, es gibt sehr wohl ein Bewusstsein JENSEITS dessen, was wir hier Bewusstsein nennen, und das ist das sich bewusst werden der erlösten Monade von NIRVANA. Die erlöste Monade ist sich des NIRVANA bewusst. Sich selbst ist darum die Monade NIEMALS bewusst. Die erlöste Monade ist sich auch aller anderen erlösten Monaden BEWUSST. Aber dieses Bewusstsein kommt NUR, wenn man zuvor DIE AUFHEBUNG ALLER WAHRNEHMUNG UND EMPFINDUNG der vergänglichen Welt erlangt hat. So schreibe ich denn auf Seite 72 BOTSCHAFT DES WAHREN GOTTES "NIRVANA kann erkannt werden, nämlich durch das Selbst."
Mit NIRVANA meine ich natürlich hier auch DEN URGRUND, den Zentralpunkt allen Seins. OM. Die erlösten Monaden sind sich also der anderen erlösten UND Nichterlösten Monaden bewusst, aber NICHT ihrer Selbst. Der Grund dafür liegt in der abstrakten DUALITÄT, welche da ist: DER URGRUND, der alles enthält und selbst NICHT enthalten ist, sowie aller im Urgrund enthaltenen Monaden.
Diese Dualität ist zeitlos ewig und zeigt sich im Augenblick von ihrer leidvollsten Seite in der Trennung in Geschlechter,welche bald vorüber sein wird. OM. :)

P.S. Es gibt sogar, wie das BDL lehrt, eine STADT in NIRVANA, Nirvanapuram genannt. Wer es zu fassen vermag der fasse es.
Antworten

Zurück zu „Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)“