DAS MYSTERIUM DES DENKENS

Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)
Antworten
DAS BUCH DES LICHTS
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 12:13

DAS MYSTERIUM DES DENKENS

Beitrag von DAS BUCH DES LICHTS »

DAS MYSTERIUM DES DENKENS
WOZU HABEN WIR EIN GEHIRN?


Seit Menschengedenken, und seit einiger Zeit auch auf dem Internet, vor allem auf you tube, stellt man sich immer öfter die Frage: „WOZU haben wir ein Gehirn?„
Wobei die religiösen Menschen dem hinzufügen: „Wozu hat uns Gott ein Gehirn gegeben?“
Zwecks Beantwortung dieser Frage ergeht man sich nun weltweit in den kühnsten Annahmen, Theorien und Behauptungen. Die am meisten vertretene Ansicht ist die, dass wir ein Gehirn haben, um die Welt zu verstehen und dieses Verständnis in unser Leben zu integrieren. Aber bereits der Erhabene Buddha hat uns versichert, dass, wer die „Welt verstehen will, sich der Verwirrung aussetzt.“
Wozu also ist unser Gehirn da? Um uns zu lieben und dann endlich in LIEBE unsere Leben zu beginnen und zu beenden?
Wozu ist das Gehirn da? Die nun folgende Antwort haben Sie wahrscheinlich noch nie gehört oder gelesen, und sie mag bei Ihnen zunächst auf Ablehnung stoßen. Doch wenn Sie still in sich hineinhören, dann werden Sie erkennen: DAS IST DIE WAHRHEIT!
Also dann: Wir haben unser Gehirn nicht zum Erkennen und Verstehen der Welt, sondern, um uns von der Welt zu LÖSEN, sie zu überwinden.
Das Gehirn ist wie ein Boot auf stürmischer See, welches uns sicher zum nächsten Ufer trägt. Die stürmische See ist die vergängliche und darum in letzter Konsequenz IMMER LEIDVOLLE, eben weil vergängliche, Welt, das andere Ufer ist NIRVANA, die VOLLKOMMENE GLÜCKSELIGKEIT.
Das Gehirn wurde uns gegeben, damit wir VOLLKOMMEN GLÜCKLICH werden! Vollkommenes Glück ist aber UNVERGÄNGLICH. Es kann also nicht in DIESER Welt zu finden sein, denn die ist ja vergänglich, so sehr wir uns auch wünschen, sie wäre es nicht. Was entsteht muss auch wieder vergehen, alles unterliegt dem, für uns so grausamen, Gesetz der Vergänglichkeit. ALLES wird uns immer und immer wieder entrissen, zu guter Letzt der eigene Körper, so sehr wir uns auch daran klammern mögen.
VOLLKOMMEN glücklich werden wir also nur, wenn uns das, was uns vollkommen glücklich macht, uns NICHT wieder – spätestens im Tode – entrissen werden kann. Erfüllt von Unwissenheit und darum ERFÜLLT vom Verlangen nach der vergänglichen Welt und dem vergänglichen Glück, NICHT WISSEND wo das UNVERGÄNGLICHE, VOLLKOMMENE und darum uns einzig und allein angemessene Glück liegt, dem wir entstammen, werden wir immer und immer wieder geboren, bekommen IMMER UND IMMER WIEDER ein Gehirn, welches uns IMMER UND IMMER WIEDER die Möglichkeit gibt, das WAHRE Glück zu finden, welches NICHT in dieser Welt liegt, sondern JENSEITS davon, im Bereich des ZEITLOS EWIGEN UNVERGÄNGLICHEN, weshalb DORT auch das Glück darin liegt, dass es zeitlos ewig unvergänglich anfangs - und endlos ist, ein Zustand, der also KEINER Veränderung mehr unterliegt.
Deshalb haben wir ein Gehirn. Jede andere Betätigung oder Benutzung dieses Gehirns führt nur zu immer größerem Leiden, zu immer mehr Blinden welche die Blinden führen, zu immer mehr Krieg, Elend, Not, Verderbnis und damit zum UN-GLÜCK. Der Mensch will aber GLÜCKLICH sein, sucht aber das Glück eben genau dort, wo es NICHT ist, also in der vergänglichen Welt. Benutzt darum von nun an eure Gehirne, nicht um zu verstehen, wie oder was die Welt ist (das werdet ihr sowieso nie), sondern dafür, euch von der Welt ZU LÖSEN. Dazu, dafür und deshalb wurde euch das Gehirn gegeben. LÖST euch von der Anhaftung an vergängliche Freuden in der vergänglichen Welt und entdeckt das Glück JENSEITS der Sinnesfreuden, JENSEITS dieser vergänglichen und darum immer leidvollen bzw. leidbringenden Welt. Dies erreicht ihr durch MEDITATION, genauer gesagt SEELENATEM MEDITATON. Da löst ihr euch von allem ERKENNBAREN (welches ja immer vergänglich ist) und WERDET das zeitlos ewige Unsterbliche, Unzerstörbare, also DAS WAHRE VOLLKOMMENE GLÜCK. Es ist dies ein Zustand frei von Objektwahrnehmung. Euer Gehirn wurde euch gegeben, um zum Beispiel folgende Worte zu verstehen: Du BIST nicht Dein Körper, Du HAST NUR einen solchen! Desgleichen mit allen anderen AKTIVITÄTEN dieses Körpers, also mit Hören, Tasten, Schmecken, Fühlen, und sogar Denken. Euer Gehirn wurde euch gegeben, damit ihr euch durch Denken vom Denken löst. Dort wo man NICHT mehr denkt, in der Ebene der Objektlosen Seins, der Objektlosen Wahrnehmung, dort ist DAS WAHRE UNVERGÄNGLICHE GLÜCK. Es ist, meine Lieben, der Bereich des wahren ICH, bzw. der wahren ICHS. Ihr aber befindet euch noch Bewusstseins - und anhaftungsmäßig im Bereich des NICHT- ICH, also im Bereich dessen, was ihr essentiell NICHT seid. Der einzige euch angemessene Bereich des Seins, ist der zeitlos ewige Bereich derer, die sich von aller Anhaftung an die vergängliche Welt des Nicht - Ich gelöst haben und zum Bereich des WAHREN ICH vorgedrungen sind. Das und DORT ist der Weltengrund, und nirgendwo da draußen im Universum, wo ihn die verwirrten, unwissenden, sogenannten „Wissenschaftler“ suchen, sondern IN DIR. DAS ist der Dir einzig angemessenen Bereich der UNSTERBLICHKEIT. DAS ist das NIRVANA. Es ist kein NICHTS, sondern nur ein Zustand FREI von aller Anhaftung an allem Vergänglichen.
Eine andere Unsterblichkeit, ein anderes vollkommenes Glück gibt es NICHT. Wer es zu fassen vermag, der fasse es.
Doch dies alles, alle meine Worte, müssen immer nur reine Theorie bleiben, wenn man sich nicht zumindest auf den Weg macht, dieses VOLLKOMMENE GLÜCK, diese WAHRE UND EINZIGE UNSERBLICHKEIT bereits jetzt und hier (und nicht erst in einem versprochenen, jedoch ebenfalls immer vergänglichen, Himmel der Religionen) ZU ERLEBEN.
Auf diesen Weg werden euch zwei Schriften sicher begleiten und leiten
DIE WAHRE BOTSCHAFT DES GOTTES, NIRVANA
und
SEELENATEM MEDITATION.

Und nun macht euch, Stufe für Stufe, auf den Weg ins wahre, unsterbliche Glück.
Liebe und Licht, euer Lanoo.
Antworten

Zurück zu „Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)“