Innere und äussere Runden.

Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)
Antworten
DAS BUCH DES LICHTS
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 12:13

Innere und äussere Runden.

Beitrag von DAS BUCH DES LICHTS »

Innere und äussere Runden.

Innere Runden sind Runden der Lebenswelle von Monaden, die von Globus A zu Globus G innerhalb EINER planetarischen Kette, zum Beispiel unserer Erdkette, sich entwickeln.
Unsere Erdkette besteht aus den Globen A, B, C , ERDE, E , F und G. Die Globen A, B, C , E, F und G sind für uns (noch) unsichtbar, weil super - feinstofflich.

Äußere Runden sind jene, die von der Lebenswoge der Monaden von Planetenkette zu Planetenkette vollzogen werden.
Planeten der äußeren Runde sind, für unsere evolutionäre Entwicklung, A , B, MARS, ERDE, MERKUR, F und G.

Die innere Runde betreffend sind wir in der 4. Runde unserer Erdkette und kommen von Globus A, B und C unserer Kette auf die Erde. Noch etwas mehr als 2 ½ Runden, bis Ende der siebenten Runde, müssen wir auf dieser Erdkette lernen, bis wir dann schließlich, nach interplanetarischem Nirvana, auf der nächsten Kette lernen, von der diese Erde der Mond wird. OM .
VOR der Entwicklung auf dieser Erdkette entwickelten wir uns und lernten auf der MONDKETTE und nicht direkt vom Planeten Mars, wie Sinnett, Besant, Leadbeater und Co dachten, OBWOHL VOM MEISTER PERSÖNLICH UNTERRICHTET! Sie hatten, sozusagen, den Mond mit dem Mars verwechselt.
Wir alle entwickelten uns also von der Mondkette auf die Erdkette. Damals, vor über 10 Milliarden von Jahren, war der Mond KEIN toter Planet, sondern mit Leben erfüllt, wie heute unsere Erde, nur auf einem jüngeren Bewusstseinsstand. Dort, auf dem Mond, waren wir Tiere. So lehrt DAS BUCH DES LICHTS.
Sinnett, Besant, Leadbeater, verwechselten also die Globen der Planetenkette der äußeren Runde mit denen der inneren und dachten, wir kommen direkt vom Mars. In Wirklichkeit entstammen wir auf direktem Wege der Mondkette, und noch direkter vom Globus C dieser Erdrunde. Jetzt verstehen wir auch die Meister, wenn sie sagen, dass sie erst kurz vor ihrer Adeptenschaft in die Lehre von Ketten und Runden eingeweiht wurden. Wir haben es da leichter, bzw. SCHWERER, weil ein ungenaues Verständnis dieser Lehre nur Verwirrung erzeugt UND außerdem die mental falsche Anordnung der Ketten Verbindung schafft mit den entsprechenden Globen, was zu Kundalini Ausbrüchen führen kann, aber auch natürlich, durch falsche Weitergabe der Lehre, zu ihrer Schwächung.
Ich bitte euch daher, dieses Thema betreffend, DAS BUCH DES LICHTS Band I, Seite 107 - 113 DAS ESOTERISCHE SONNENSYTEM, durchzulesen, sowie DAS BUCH DES LICHTS Band II, Seite 34 – 62, INTENSIVIERUNG DER LEHRE VON KETTEN UND RUNDEN.
Ihr Lieben, WIEDERHOLUNG ist der beste Lehrmeister. Dr. de Purucker sprach sogar vom sich EINHÄMMERN der Lehre. Sonst ist das Ganze wirkungslos, und alte Denkgewohnheiten und Lehren übernehmen wieder den Platz, den eigentlich die neue - bzw. uralte - Lehre des BUCHS DES LICHTS einnehmen sollte. OM. Seid beschützt.
Ihr Lieben, jeden Tag kommt die Wissenschaft mit "neuen Erkenntnissen" die bereits alte Hüte des BUCHS DES LICHTS sind. Wir müssen wachsam sein und dafür sorgen, dass die Lehre KORREKT studiert und dann gelehrt wird.

Euer Lanoo :)
Antworten

Zurück zu „Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)“