DIE " FEHLENTWICKLUNG" der Theosophie.

Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)
Antworten
DAS BUCH DES LICHTS

DIE " FEHLENTWICKLUNG" der Theosophie.

Beitrag von DAS BUCH DES LICHTS »

DIE „FEHLENTWICKLUNG“ DER THEOSOPHIE.
Der Chohan persönlich erschien in meinem Bewusstsein und äußerte seine Missbilligung über die Entwicklung der Theosophie seit Blavatskys Tod. Es scheint, ihr Lieben, als wäre die Theosophie den gleichen Weg gegangen, wie die Religionen und der Buddhismus, nämlich durch Fehlinterpretation den FALSCHEN Weg, und damit meine ich NICHT NUR die Ernennung von Krishnamurti zum „Weltlehrer“ durch die Theosophische Bewegung. Das, ihr Lieben, war ein TÖRICHTER Versuch, mehr Interesse für die Lehre zu gewinnen.
DAS BUCH DES LICHTS ist zu früh!! VIEL ZU FRÜH!!
Lest bitte das Folgende und bildet euch eure eigene Meinung.OM.
Es ist ganz erstaunlich, ihr Lieben, dass sogar große Seelen wie Sinnett und Judge, die von den Meistern persönlich unterrichtet wurden, die Lehre oft falsch wiedergaben. Hier einige Beispiele: Alfred Percy Sinnett (1840-1921) traf Blavatsky und war ganz begeistert von ihr und Ihrer Lehre. Also brachte sie ihn in Verbindung mit den Meistern. Das war vielleicht ein Fehler. Denn aus Freund wurde Feind. Vielleicht war dies auch eine Methode der Meister, zu lehren, dass man keiner Autorität folgen sollte, sondern NUR der Lehre. Also:
Sinnett beschreibt den Menschen als siebenfältiges Wesen. Das ist zwar richtig, aber DAS BUCH DES LICHTS lehrt, er,also der "Durchschnittsmensche" ist (noch) nicht sieben - HÜLLIG. Die oberen 2 Hüllen werden erst im fünften Naturreich erworben (Ausnahme: Der Gottmensch). OM. Des Weiteren beschreibt Sinnett die Emotionalhülle als den Sitz des Willens. Der Sitz des Willens ist aber die MENTAL - Hülle. Auch die Lehre der Planetenkette etc. hat Sinnett nicht richtig verstanden, und gibt sie darum auch unrichtig weiter, indem er erklärt, dass Mars und Merkur zur Erdkette gehören.
DAS BUCH DES LICHTS lehrt Mars, Erde und Merkur sind Teile der ESOTERISCHEN Kette.
Des Weiteren lehrte der Meister, „777Inkarnationen“ als symbolische Zahl, was Sinnett dazu verleitete aufzurunden und die Lehre so weiter zu geben, also ob das Individuum im Menschenreich 800Mal reinkarniert. Dem ist nicht so. 700 bedeutet einfach, wie korrekt vom Meister gelehrt, Zeitverhältnisse und zwar folgendermaßen: 700 Zeitverhältnisse für das physische, 70 für das emotionale, 7 für das mentale. DAS BUCH DES LICHTS lehrt „777 Reinkarnationen“ symbolisch, aber verweisend auf die Tagewerke an Salomons Tempel (2.Buch Chroniken,2:17,18), also die symbolische Kausalhülle der Sage.OM.
Auch überschätzt Sinnett die Emotional und Mentalwelt zwischen den Inkarnationen in Bezug auf die Entwicklung des Individuums dort. Das Individuum lernt dort nicht viel Neues, sondern erlebt meist nur eine – hoffentlich leidlose - Ruheperiode vor der neuen Inkarnation.OM.
DAS BUCH DES LICHTS lehrt, dass selbst, WENN das Individuum dort lernen möchte, es dies nicht kann oder nicht versteht, denn es verwendet dreidimensionale Sicht um 4 - und 5 - dimensionale Welten zu erkunden, und begreift nahezu NICHTS, was um es herum vor sich geht. Es erinnert sich nur fiktiv und illusionär, und verhält sich darum auch oft in diesen Welten unvernünftiger, als im physischen Körper in der dreidimensionalen Welt.
DAS BUCH DES LICHTS wird man in dem Maße verstehen als man sich die Lehre in der PHYSISCHEN Welt angeeignet hat, DANN wird man in den anderen Welten besser vorbereitet sein.

Sinnett schätzt auch die Astralwesen falsch ein. Er bezeichnet Elementale und Naturgeister als „halbintelligente Wesen“ aus dem Astrallicht. Tatsache ist aber, dass Elementale zur Involutionsmaterie gehören, Naturgeister zur Deva-Evolution und das Astrallicht ist das Gleiche wie die Emotionalmaterie.
Allerdings muss man zu Sinnetts Fehleinschätzung der Planetenkettenlehre sagen, dass er vielleicht MARS UND MERKUR aus den Schriften der Alten meinte, wo sie tatsächlich als ätherische Kugeln in Tellus´ Planetenkette bezeichnet wurden. Wie dem auch sei: Mars und Merkur haben eigene Planetenketten und sind die einzig sichtbaren Kugeln ihrer entsprechenden Kette.
Worin Sinnett auch irrte, war, dass er einen Durchschnittsaufenthalt zwischen den Inkarnationen von ungefähr 8000 Jahren angab. Das ist absoluter Unsinn. DAS BUCH DES LICHTS lehrt: Barbarenstufe = fünf Jahre , Zivilisationsstufe = 300Jahre, Kulturstufe = 1000 Jahre und Humanitätsstufe = 1500 Jahre Zwischenaufenthalt zwischen Tod und neuer Geburt. Dies ist allerdings nicht GENAU die Regel.
Sehr irreführend beschreibt Sinnett auch Buddha und NIRVANA. Im „Meer der Theososophie“ finden sich viele Fehler.
Doch auch William Q.Judge , MITBEGRÜNDER der Theosophischen Gesellschaften und PERSÖNLICHER SCHÜLER von Blavatsky war nicht frei von Irrtümern, die Lehre betreffend. In MEER DER THEOSOPHIE hatten sich einige Fehler eingeschlichen. Man lese und staune: Judge bringt die physisch – ätherischen und die emotionalen Welten durcheinander. Er bezeichnet beide als Astralwelten, in der man Sterne sieht. Aber in der Emotionalwelt sieht man überhaupt keine Sterne. DAS BUCH DES LICHTS aber lehrt: NUR in der PHYSISCHEN ÄTHERWELT da sieht man Sterne und zwar an die dreimal so viele, wie in der physischen Welt. OM. EHRE sei dem BUCH DESLICHTS und dem großen Chohan, der einem Unwürdigen wie mir es diktierte.
Judge übernahm auch die siebenfältige Konstitution des Menschen, welche aber so NICHT entwickelt ist, sondern nur in fünf Hüllen. Nur GOTTMENSCHEN haben SIEBEN entwickelte Hüllen.OM.
Des Weiteren lehrte Judge, dass die Ätherhülle nach dem Tode durch die Emotionalhülle in Besitz genommen wird. Falsch. Ich komme gerade vom Bette eines Sterbenden und weiss wovon ich rede. DAS BUCH DES LICHTS lehrt: Die Ätherhülle schwebt noch etwas über der Leiche und löst sich dann auf. Im Schlaf LÖST sich die Emotionalhülle von der Ätherhülle und dem physischen Körper und verbindet sich beim Erwachen wieder mit ihr.
DAS BUCH DES LICHTS lehrt, dass die Planetenkette aus sieben voneinander getrennten Kugeln gebildet ist, die nichtsdestoweniger in einer vereint sind. Judge lehrt, das wären die höheren Welten unseres Planeten. Das ist falsch.
Judge lehrt, dass die Zelle eine Illusion ist und als materielles Ding nicht existiert. “Physische Moleküle müssen die Zelle in jedem Augenblick verlassen. Daher gibt es keine physische Zelle.“ So schreibt Judge.
DAS BUCH DES LICHTS aber lehrt: Ein Austausch von Uratomen in Atomen, welche ja die Moleküle bilden, bedeutet nicht deren NICHT - Existenz.
Und weiter gehts:
Ich kritisiere hier nicht Blavatsky,sondern jene die ihre Lehre fehlinterpretieren.Also:
DAS BUCH DESLICHTS lehrt: KSOMOGONIE, Philosophie und theokratische Organisation. Es wurde ins Leben gerufen, um die GEHEIMLEHRE "zurechtzurücken", einfach deshalb, weil sie FEHLINTERPRETIERT wurde. OM.
DAS BUCH DES LICHTS ist natürlich UNFEHLBAR, so seltsam dies klingen mag. Es ist natürlich wiederum NUR unfehlbar, für jene, die es als unfehlbar sehen. NIEMALS hätte ich , NICHT EINMAL EINEM ADEPTEN, gehorcht, wenn ich nicht TIEF IN MIR überzeugt wäre, DAS ist es was die Menschehit braucht für die nächsten über 150 Billionen Jahre, um NIRVANA zu erlangen ODER ein schönes nächstes Leben in MANVANTARA.OM. Glaubt ihr denn wirlich , ihr Liebem ich würde hier nur EINE SEKUNDE vergeuden, wenn ich nicht ÜBERZEUGT wäre, DAS BUCH DES LICHTS ist die EINE Wahrheit, welche ALLE Facetten der Wahrheit enthält?! Also, dann lasst uns sehen, WO wir DIE GEHEIMLEHRE wieder den Klauen der Unwissenheit entreissen können. SRI AUROBINDO IRRT! Nicht Madam Blavatsky und schon garnicht Frau Besant,so verdienstvoll ihre vergangenen Inkarnationen als Hypathia etc.auch gewesen sind, legen Gebote und Gesetze fest, sie geben sie nur weiter!! DIELEHRE ist Guru.Sonst nichts. Aurobindo wehrt sich da gegen eine Herrschaft die nichts damit zu tun hat, nämlich gegen die BRITISCHE Herrschaft unter der die lieben Inder solitten. Der Erleuchtete AUROBINDO https://www.google.de/search?q=sri+auro ... 20&bih=976
schreibt: "Es gibt indische Yogis, die ein besseres und genaueres psychisches Wissen haben, als es in den Büchern der Theosophen gefunden werden kann. Manche sogar der weniger Fortschrittlichen, haben mir besser als jeder Theosoph den ich gekannt habe, Beweise von weit besser entwickelten okkulten Kräften gegeben. Das einzige Mitglied der Theosophischen Gesellschaft, die mir spirituelle Hilfe geben konnte, die ich nicht ohne fremde Hilfe verbessern konnte, wurde von der esoterischen Abteilung ausgeschlossen, weil seine seltenen und starken Erfahrungen, den Theosophischen Führern unverständlich waren; noch wurde sein Wissen und seine Kräfte durch Theosophische Methoden, sondern im Folgen unseres Yogapfades und dem Impuls von einem indischen Guru gewonnen, der sich nicht in Organisationen und Wahlintrigen einmischte, sondern wie ein Irrer lebte."
ABER LIEBER SEHR VEREHRTER AUROBINDO! Was wollen Sie denn mit okkulten Fähigkeiten etc? DIE LEHRE muss man erst verstehen, und DANN, pari passu, kommen die okkulten Fähigkeiten. ABER WOZU ÜBERHAUPT? Ich wünsch mir keine. OM.

Dann wieder schreibt Aurobindo etwas - eigentlich - sehr Schönes: "Nur durch Indien kann Theosophie darauf hoffen, erhalten zu bleiben."
Ich aber sage: Nur durch DAS BUCH DES LICHTS kann dies geschehen. Du musst nicht nach Indien gehen,um erleuchtet zu werden.Indien ist IN DIR!
Und noch etwas Wahres sagt bzw.schreibt Aurobindo: "Das heißt nicht, daß Theosophie falsch ist; es heißt, daß Theosophen schwach und menschlich sind."

Wie wahr, wie wahr! Darum ist es an der Zeit, wieder DIE LEHRE Guru sein zu lassen und keine "Weltlehrer".
Aurobindo schreibt dann in VÖLLIGEM Unverständnis, die Adepten betreffend: "Mahatmas existieren, aber sie sind nicht allmächtig oder unfehlbar. Wiedergeburt ist eine Tatsache."

NICHT FÜR EINEN MAHATMA, HerrAurobindo. Der könnte nämlich jederzeit der Reinkarnation entkommen und NIRVANA nehmen! Doch er bleibt unter uns! Damit DIE LEHRE sich verbreite und nicht weiter entstellt wird! OM! Ehre sei dem BUCH DES LICHTS! :) (wird fortgesetzt).

© Webside Literaturen
Antworten

Zurück zu „Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)“