DAS BUCH DES LICHTS IN FRAGE UND ANTWORT Teil 8

Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)
Antworten
Benutzeravatar
Nilakantha Agni
Beiträge: 3913
Registriert: Do 25. Aug 2011, 07:05

DAS BUCH DES LICHTS IN FRAGE UND ANTWORT Teil 8

Beitrag von Nilakantha Agni »

DAS BUCH DES LICHTS IN FRAGE UND ANTWORT Teil 8

Die Verbesserung unserer unvollkommenen menschlichen Natur bis hin zum Gottestum. DER GOTTMENSCH ist das Ziel des BUCHS DES LICHTS. Dies geschieht durch Unterweisung und Schulung, eben durch DAS BUCH DES LICHTS.
Wie kann ich mich von der Selbstsucht befreien, bzw. von der NICHT -Selbstsucht?
Da gibt es moralische Verhaltensregeln. Überwinde durch Studium des BUCHS DES LICHTS das Verlangen nach Fleischnahrung, trinke nur Wasser und keine Rauschhaltigen Getränke und führe kein ausschweifendes Sexualleben, weil dies das Kundalini zu sehr nach unten drängt, bis es zur Sucht wird und die höheren Chakren und Bewusstseinszentren im Körper schließt. Das Ergebnis: Depression und Tendenz zur schwarzen Magie.
Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz?
Ja, es sind die wahren Regeln der Ethik, ohne Dogmatismus und nicht erkundbar durch Debattieren und Streiten.
Was ist der Kern dieses ungeschriebenen Gesetzes?
Er besteht in den erhabensten und tiefsten Wahrheiten. Das sind immer die einfachsten. Die können Kinder oft eher begreifen als Erwachsene. Ein Kind erkennt bzw. durchschaut oft einen Erwachsenen auf den ersten Blick, weil es meist unverdorben ist und ein schnelles Auffassungsvermögen hat. Sei wie ein Kind: Vertrauensvoll, intuitiv und aufgeweckt.
Ist intellektuelle Schulung wichtig?
Ja. Wenn er gelenkt und geschult wird, ist der Gehirn-Verstand ein gutes Instrument. Überlässt man aber den Gehirn - Verstand seinen eigenen Neigungen und Impulsen, dann wird dieser Gehirnverstand zum selbstsüchtigen Tyrannen.
Warum ist das so?
Weil das Vorstellungsvermögen des Gehirn - Verstandes sich auf die unteren begrenzten Bewusstseinsebenen der Persönlichkeit beschränkt und von daher seine Entscheidungen trifft.
Wo liegt dann die höher entwickelte Erkenntnis?
In der höheren Natur, und die wird durch DAS BUCH DES LICHTS erweckt.
Kann mein Verstand DAS BUCH DES LICHTS erfassen?
Ja, aber nur wenn von innerer Erkenntniskraft unterstützt, welche wiederum durch die Lehre erweckt wird. OM.
Ich will aufrichtig lernen und wissen und bin bereit für DAS BUCH DES LICHTS. Ist dies mein Tauglichkeitsbeweis?
Ja. Aber es gibt Menschen, deren buddhischer Glanz ist NOCH NICHT erweckt, oder er leuchtet noch zu schwach. Auch solch ein Mensch kann DAS BUCH DES LICHTS studieren, denn während des Studiums kann der – wenn fehlende- buddhische Glanz EXPLOSIONSARTIG erwachen…
Was ist der beste Weg zum Wachstum?
Überwinde Dein NICHT- Selbst, also Deine kleinen und großen Schwächen. Du kennst diese besser als jeder andere. Die Überwindung von Schwächen gelingt nicht dadurch, dass man ihnen nachgibt, sondern indem man sein Bewusstsein durch Studium und Meditation ÜBER die Bewusstseins-bzw. Versuchungsebene der Schwächen erhebt, bis sie von einem abfallen wie Schorf von einer verheilten Wunde. OM.
Gibt es einen anderen Weg als den der inneren Entwicklung?
Nein. Versuche nach und nach, unterstützt vom BUCH DES LICHTS, die alltäglichen Dinge des Lebens zu beherrschen, sowie Deine kleinen und großen Schwächen, und der Gott in Dir wird mehr und mehr erwachen. OM.
Es ist so schwer.
Das will Dir die Persönlichkeit nur einreden. Werde überpersönlich, also entwickle dich JENSEITS, der Persönlichkeit. Du hast Dich ja so lange und oft ihr unterworfen. Wer Herr seiner selbst (bzw. des niederen Selbst) werden will, der muss selbstlos werden. Mit Selbstlos meine ich natürlich, er muss das NIEDERE Selbst beherrschen und es zu seinem willigen Diener machen, und nicht umgekehrt. Das niedere Selbst wiederum wird vom Erhabenen und im BUCH DES LICHTS als NICHTSELBST oder anatta bezeichnet.
Soll ich das niedere Selbst töten?
Nein, ich sagte es bereits. Mach es zu Deinem Diener. Das niedere Selbst ist und war SEHR WICHTIG, sonst hätte das höhere Selbst nicht seine wahre Kraft durch Überwindung des Niederen erlangen können, so wie ein Gewichtheber Muskeln erlangt durch das, was er essentiell gar nicht ist, nämlich durch Gewichte. Er zerstört sie nicht, er BENUTZT SIE, um immer stärker zu werden. Nimm die versuchenden Energien des niederen Selbst, überwinde sie, UND NUTZE SIE, indem Du sie transformierst in das höhere Selbst. So stärkt sich Selbst durch Nicht-Selbst.
Was ist das niedere Selbst?
Ein STRAHL des Höheren, welches das höhere Selbst in die materielle Welt gesandt hat, und welches nun bei vielen Menschen so beschmutzt ist von der materiellen Welt und ihren Versuchungen, dass sogar das HÖHERE Selbst mit beschmutzt wird. Ich warne vor dem Abriss der Monade!!
Was ist das?
Dies geschieht nur sehr schlimmen schwarzmagischen Monstermenschen und Wesenheiten. Dann wird eine solche Wesenheit auf den Planeten des Todes gezogen und ist unter der Herrschaft des Mamo Chohan, wo sie nach großem Leiden eliminiert wird. Die Hauptmonade vergisst diesen unglücklichen „Zwischenfall“.
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!
Antworten

Zurück zu „Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)“