WARUM?

Den der Mensch stammt NICHT von Affen ab, Der Affe stammt vom Menschen ab.
LANOO (Christian Anders)
http://www.christiananders.de/
Antworten
DAS BUCH DES LICHTS

WARUM?

Beitrag von DAS BUCH DES LICHTS »

Es gab eine Frage
Wenn ich ein geistiges Wesen bin, warum möchte ich dann manchmal alles um mich herum zerschlagen?

Die Antwort

Der Mensch ist ein siebenfältiges Wesen, vom Göttlichen bis hinunter durch alle Zwischenstufen zum physischen Körper. Es ist damit wie mit einem Transformator der an 220 Volt angeschlossen ist und dann die Spannung herunter transformiert. Wir sind Säulen des Lichts, erstrahlend vom Urgrund, der zeitlos ewigen Quelle allen Seins, bis hinunter auf diese physische Ebene.
Wo immer nun gerade unser Bewusstein ist, sei es beim Gebet, auf der Toilette oder beim essen, sprechen wir von ICH tue dies und das gerade. Beim Tier ist dieses Bewusstsein noch etwas niedriger. Die Monade oder der Geistfunke im Tier ist noch jung und hat seinen göttlichen Ursprung fast vergessen. WIR sind bereits durch diesen Zustand gegangen und sind etwas höher im Bewusstsein.
Ein Beispiel: Habe ich ein gewisses Verlangen noch nicht überwunden, dann sage ich z.B. beimn Essen, es hat MIR geschmeckt. Ein erwachter Mensch würde so etwas nicht sagen, sondern er würde bei Nachfrage sagen, mein Körper hat es genossen...

Ein MEISTER oder BUDDHA oder CHRISTUS oder DIE SUPERMONADE hat VOLLE Distanz zu den vergänglichen Dingen und würde diese niemals mit ICH bezeichnen, oder sie als solches sehen. Es ist damit so, jemand der seine Jacke auszieht und doch auch nicht sagt : Ich habe MICH abgelegt, sondern ich habe DIE JACKE abgelegt. So wie der Mensch sich (hoffentlich) nicht mit seiner Bekleidung identifiziert, sondern bereits eine DISTANZ dazu hat sie als NICHT sein Ich betrachtet, so betrachtet ein MEISTER alles Erkennare als NICHT sein Ich. Und so wie jemand VOLLE KONTROLLE UND MACHT über seine Jacke hat, sie asuziehen und eine neue anziehen kann, ohne das Bewusstsein zu verlieren, so hat ein Meister volle Kontrolle und Macht über seinen Körper und kann nach Belieben einen neuen Körper annehmen. OM.
Antworten

Zurück zu „Darwin irrt“