Seite 1 von 1

Warum DER GOTTMENSCH?

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 00:18
von Nilakantha Agni
Dieser Forenbereich DER GOTTMENSCH wurde speziell für jene eingerichtet, die an der Welt nicht sonderlich interessiert sind, sondern die Wiedergeburt in einem neuen Körper verhindern und NIRVANA erlangen wollen. Ein solches Wesen nennt man, wenn es dieses Ziel erlangt hat, GOTTMENSCH. Er (sie) kann dann NIRVANA entsagen und weiterhin, wenn er es so will, zeitlos – ewig unsterblich, einer im Sumpf der Materie steckenden Menschheit dienen.
Ich bin kein Guru, ich gebe diese Lehre nur weiter. Wer sie leben möchte, muss nicht enttäuscht sein, wenn nicht gleich alles so klappt, wie er es sich erhoffte. Wer das Reine will, der muss vielleicht zunächst einmal mit seinen emotionalen und mentalen Unreinheiten kämpfen, mit denen er sich, Leben für Leben, so lange abgegeben und beschmutzt hatte, und di
e sich nun nicht so einfach vertreiben lassen, sondern vielleicht sogar AUFBEGEHREN durch intensiveres Verlangen nach dem, was man so gerne loswerden möchte. GEDULD ist hier die Lösung. Nach jedem Fall steht man wieder auf und versucht es erneut, wenn ihr wisst was ich meine...
Das Leitbuch des Gottmenschen ist DIE BOTSCHAFT DES WAHREN GOTTES NIRVANA, eine Zweigschrift vom BUCH DES LICHTS. Siehe hier http://www.alle-religionen-vereint.com/ ... 02_Urgrund Sie enthält in Essenz die gesamte Lehre des BUCHS DES LICHTS, aber eben mehr in Bezug auf LOSLÖSUNG von dieser vergänglichen und darum so leidvollen Welt, hin zu NIRVANA. Weitere Schriften, die BUCH DES LICHTS - Lehre in Bezug auf Loslösung, sind DER SINN DES LEBENS, NIRVANA I und II.

Ich bin kein Guru. Wer hier einen menschlichen Guru sucht, der sucht vergebens. DIE LEHRE ist Guru. Fragen zu meiner Person beantworte ich nicht. Fragt mich also erst gar nicht, sondern stellt nur Fragen, die Lehre betreffend. Soviel kann ich euch allerdings sagen, was mich anbelangt: Auch ich versuche nach der Lehre zu leben, so gut ich kann. Manchmal kann ich, manchmal nicht.

Liebe und Licht
Euer Lanoo