Seite 1 von 1

DAS BUCH DES LICHTS IN FRAGE UND ANTWORT Teil 5

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 06:20
von Nilakantha Agni
DAS BUCH DES LICHTS IN FRAGE UND ANTWORT Teil 5

Wo suchen die Unwissenden nach Kräften und nach höheren Fähigkeiten?
Außerhalb ihrer selbst, bei sich selbst anpreisenden Lehren, die psychische Kräfte versprechen. Und dies erklärt die vielen psychischen und quasi-mystischen Bewegungen, die es im Augenblick gibt.
Warum müssen wir davor wachsam sein?
Weil die Wellen des Astrallichts unzuverlässig sind. Dort findet man meist nur Irrlichter des psychischen Lichts, nachtodliche arme irregeleitete Seelen die sich einem mit allerlei psychischen Botschaften andienen, um Kontakt mit der physischen Welt zu haben.
Was sollten wir stattdessen suchen?
Das Licht der Gottheit IN UNS. Stattdessen führen psychische Lehrer mit geistig ungeschulter Charakterveranlagung den Westen in die Irre. Darum, ihr Lieben, lasst DIE LEHRE den Guru und euren Wegweiser sein. DAS BUCH DES LICHTS warnt auch vor falsch praktiziertem Hatha Yoga, das Kundalini in die niederen Höhlungen zwingt…
Welches Yoga soll man dann praktizieren?
Chakra Yoga, aber IMMER mit Konzentration auf die höchste Chakra. OM.
Was kann man von entrückten religiösen Fanatikern halten, deren Hände und Füße plötzlich bluten wie angeblich bei Jesus am Kreuz?
Die gehören in die Anstalt, damit sie nicht noch weiteren Schaden anrichten. Diese irregeleiteten Menschen haben die FALSCHE Lehre bereits so tief in ihr Bewusstsein gedrängt, dass es den Körper entsprechend reagieren lässt. Fakire können das mit Leichtigkeit. Das hat nichts mit wahrer Spiritualität zu tun, sondern nur mit selbstzerstörerischem Sadomasochismus.
Wer wird bei seiner Suche nach Spiritualität Misserfolg erleiden?
Der irgendwelche psychischen Kräfte erlangen möchte. Diese Kräfte oder Siddhis kommen ganz von selbst, wenn die Zeit und der Sucher reif ist. Will man diese Kräfte erzwingen, dann verfällt man in Zauberei und schwarze Magie.
Wann wird man diese Kräfte erlangen?
Wenn MITLEIDVOLLE LIEBE das Herz des Suchenden erfüllt.
Muss ich dazu gebildet sein?
Nein, das gelingt oft sehr einfachen Menschen. Denen sollten wir es nachtun. Sie öffnen nämlich, meist unbewusst, die Tore ihrer Persönlichkeit und lassen das Licht der Wahrheit und Liebe hineinscheinen. So einer erkennt oft die verborgensten Geheimnisse der Natur. OM.
Ist es das, was der Avatar Jesus damit meint, wenn er in der Bibel sagt:“Suchet zuerst die Schätze des Geistes, des Königreichs des Himmels, und alle anderen Dinge werden hinzugefügt“?.
Ja. Ich wiederhole: Psychische Kräfte, Energien und Fähigkeiten werden sich dem Studierenden der LEHRE auf natürliche und sichere Weise hinzufügen. Unbeschadet deshalb, weil dann die spirituelle Sonne in seinem Inneren scheint und leitet.
Aber was sind die Schätze des Geistes?
Das sind die spirituellen und intellektuellen Fähigkeiten, die uns Gottgleich machen im Handeln und im Denken. Liebe und Mitleid mit allem was lebt führt direkt zur GOTTHEIT.
Wann ist ein Mensch dazu bereit?
JETZT GLEICH kann er damit beginnen. DAS BUCH DES LICHTS weist ihm den Weg.
Was ist das sicherste Anzeichen, dass DAS BUCH DES LICHTS in mir den spirituellen Willen erweckt hat, also meine höhere Natur?
Wenn Du Macht über deine niedere Natur erlangt hast, über deine Leidenschaften und negativen Gewohnheiten. Dann können Dir auch die Bewohner der unteren Astralwelten nichts mehr tun.
Wann ist der Wille rein?
Wenn der Wunsch rein ist. Ist der Wunsch böse, ist der Wille böse.
Was liegt hinter dem Verlangen?
Das Bewusstsein. Erst ist das Verlangen, dann der Wille im Bewusstsein. Wer etwas wünscht dessen Wille erweckt Intelligenz. Diese leitet dann den Willen weiter und schließlich handelt man.
Gibt es nur das Verlangen meiner Persönlichkeit?
Nein, es gibt auch ein GÖTTLICHES Verlangen. Man nennt es spirituelles Streben. Es reflektiert dann in der Materie.
Was zieht den Menschen nach unten?
Der niedere Aspekt unserer Wunschnatur, des Kama Rupa.
Wo wurzelt der menschliche Wille?
In Buddhi Manas.
Aber das ist doch unser höheres Selbst.
Ja, aber es ist in vielen Menschen durch Karma und Eigenwillen nahezu zur Inaktivität verurteilt.
Was ist die wirkliche Natur und Eigenschaft des spirituellen Ego?
Liebe und Mitgefühl und die daraus erwachende Intuition. Die Intuition steht höher als der Intellekt und vermittelt sofortiges Wissen. OM.
Wie erlange ich Intuition, wo kommt sie her?