Seite 1 von 1

Was ist der Urgrund?

Verfasst: So 15. Apr 2012, 02:56
von Nilakantha Agni
Was ist der Urgrund?

Der Urgrund ist das höchste Prinzip und damit der wahre Gott: Nirvâna. Alles entspringt dem urgrund und wird wieder darin aufgesogen.Der Urgrund ist der Zentralpunkt des Universums. ich wiederhole: Der URSPRUNG ist das höchste Prinziep und der wahre und höchste Got, den der Urgrund verursacht Entstehen und Vergehen der Welten durch den ewigen kosmischen Atem. Die religionen beten lediglich die dem Urgrund periodisch entspringenden Wesenheiten an, welche in der Form vergänglich sind, im Kern jedoch, wie alles andere, zeitlos ewig. Der urgrund oder der wahre Gott ist unerkennbar. Es wäre jedoch falsch daraus zu schließen, dass der Urgrund nicht existiert. er ist nur durch den Erkenntnisvorgang, der ja immer von innen nach ausßen gerichtet ist, nicht erfassbar bzw. nicht erkennbar. eben so wie das Auge sich selber ja nicht sehen kann, sondern immer nur das, was es nicht ist, so können wir immer nur erkennen, was der Urgrund NICHT ist. Der Urgrund befindet sich JENSEITS der Welt der Erscheinungen, auch jensseits der höchsten Himmel und der tiefsten Höllen...
Wir selbst sind in Essenz dieser Urgrund, dieser wahre Gott. Wenn wir uns von der Anhaftung an alles als vergänglich Erkennbare lösen, dann werden wir ganz bewusst der Urgrund, das zeitlose Ewige und Unerschaffene. Wie sehr dieser Urgrund, dieses höchste Prinzip existiert, wird klar, wir die Botschaft des Urgrundes lesen.


Die Botschaft

1. Gott ist kein ausserkosmischer Schöpfer. Gott ist der urgrund NIRVANA,dem alle Wesenheiten entstammen.

2. Alles entspringt dem Urgrund und wird darin wieder aufgesogen.

3. Der Urgrund und alle Wesenheiten sind zeitlos ewig und wurden nie erschaffen.

4. Die Bibel ist eine Allegorie und darf nicht wörtlich genommen werden.

5. Die Geschichte Jesu ist eine Allgorie.

6. Der Ursprung der Menschen ist polygenetisch (von mehreren Quellen abstammend).

7. "Adam und Eva" sind nicht als zwei erste einzelne Personen gemeint,sondern die menschliche Rasse von Männern und Frauen.

8. Alles unterliegt dem Gesetzt von Karma und Wiedergeburt.

9. Wie der Mensche säet,so wird er ernten. Leben für Leben.

10. Alle Arten,auch der Affe stammen vom Menschen ab.



Wer Augen hat, der sehe, wer Ohren hat, der höre, und wer einen gesunden Menschenverstand hat, der verstehe.

Mehr im Buch "DIE WAHRE BEDEUTUNG DER BIBEL" und im "DAS BUCH DES LICHTS" von Christian Anders /Lanoo