Seite 1 von 1

NAMENSGEBUNG FÜR Birgit Stroehmer

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 02:07
von Nilakantha Agni
URKUNDE DER NAMENSGEBUNG FÜR BIRGIT

Birgit Stroehmer, hiermit verleihe ich, Lanoo, Dir den Namen Yamunā Nirvāṇa यमुना निर्वाण. Er bedeutet sinnbildlich "der Fluss der zu Nirvana führt". Das ist Dein Schicksal. Dieser neue Name entspricht Deinem innersten Wunsch, dem Rad der Wiedergeburt und damit dem Leiden zu entkommen. Fürchte Dich nicht. Du wirst durch den Loslösungsprozess nicht zerstört sondern BEFREIT werden, befreit von den vergänglichen und daher immer leidvollen Beilegungen von Körper, Gefühl, Denken, Seele und Geist. Denn all diese sind ja immer noch, auch im Falle dessen, was man allgemein unter Seele und Geist versteht, sehr feinstoffliche und darum ebenfalls vergängliche, aurische BEILEGUNGEN, mit denen Du Dich als WESENHEIT umgeben hast, getrieben von Verlangen nach der "verbotenen Frucht" des Lebens, welche "vergiftet" ist und darum immer und immer wieder, Leben für Leben, zum Tode führt. NIRVANA ist Dein Ziel und Deine Bestimmung, lange vor dem Ende des Mahamanvantara, der großen kosmischen Weltenperiode.
Du, Yamuna Nirvana, bist also NICHT zerstört in NIRVANA, sondern VERBLEIBST, frei von allem Verlangen, geborgen im kosmischen Urgrund, dem Du einst, wie wir alle entsprungen bist, und in den wir alle spätestens am Ende des Mahamanvantaras wieder aufgesogen werden. Für Dich gilt das wunderbare Gedicht der Nonne NANDUTTARA, welches Du in DIE BOTSCHAFT DES WAHREN GOTTES findest.

"Ich betete das Feuer an, den Mond, die Sonne und alle Götter bis hin zum höchsten Gott (wobei sie hier die erste Emanation meint. Lanoo ). Ich ging immer zum Ufer des Flusses, um an den heiligen Waschungen teilzunehmen. Ich schwor heilige Eide, rasierte meinen halben Kopf, schlief auf dem Boden, ass niemals nach Sonnenuntergang. Dann schmückte ich mich mit vielen Ornamenten, Bädern, Massagen, sags mir und ich tat es. Um den Tod abzuwehren, wurde ich Sklave meines Körpers. DANN verstand ich endlich, sah meinen Körper als das, was er wirklich ist, nämlich NICHT Ich. Ich wurde obdachlos. Lust, Sex? Vergiss es. Alles was mich band ist gelöst."

Nun, liebe Yamuna Nirvana, obdachlos musst Du nicht werden. Auch INNERHALB der vier Wände und Schritt für Schritt, ja sogar AUF EINMAL ist die Loslösung von dieser vergänglichen Welt möglich. Wenn man dies wirklich will, dann werden sich die Umstände ergeben.,..

Dein Leitbuch sei DIE BOTSCHAFT DES WAHREN GOTTES, NIRVANA. So steht es geschrieben und so soll es geschehen.

Liebe und Licht Lanoo