Die sieben Tage der Woche werden in falscher Reihenfolge ang

Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)
Antworten
Benutzeravatar
Nilakantha Agni
Beiträge: 3914
Registriert: Do 25. Aug 2011, 07:05

Die sieben Tage der Woche werden in falscher Reihenfolge ang

Beitrag von Nilakantha Agni »

Die sieben Tage der Woche werden in falscher Reihenfolge angegeben.

Die Reihenfolge ist: Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag, Dienstag Donnerstag und Sonnabend, denn: Jeder Tag der Woche wird von einem Planeten unseres Sonnensystems beeinflusst, einschließlich der Sonne, unseres zentral Sterns, der für diesen Zweck zu einem Planeten transformiert wurde.

Hier nun die (später verdrehte atlanto- arische Einteilung:
Der erste Tag steht unter dem Zeichen des Montags (Montag),der zweite under dem des Merkur (Mittwoch), der dritte unter dem der Venus(Freitag), der vierte unter dem der Sonne (Sonntag), der fünfte unter dem des Mars (Dienstag), der sechste unter dem des Jupiter (Donnerstag)und der siebte steht unter dem Zeichen des Saturn(Welcher der einzige Wochentag ist, der von den hebräischen Eingeweihten gezählt wird, weil sie unter Saturn geboren wurden.) Sonnabend).

Die Tage erhielten ihre Namen wie folgt:
Der erste Tag war der Mond- Tag (engl. Moon- Day oder auch Mo (o)nday), also Montag.
Der zweite Tag war der Merkur- Tag (engl. Mercury-Day oder Wodnedaeg oder Woden's(Ein anderer deutscher Begriff für "odin" oder "Wodin", welcher wiederum ein anderer Name für den Planeten (engl.) des Merkur war.) Day oder Wednesday). Sogar Webster hat manchmal Recht, wenn er den Mittwoch als TTag des Merkur bezeichnet.
Der dritte Tag war der Venus- Tag, oder Freya-Tag,was die deutsche Übersetzung für Venus ist. Freya-Tag veränderte sich zu Freitag.
Der vierte Tag war wiklich der Sonnen-Tag oder Sonntag.
Der fünfte Tag war der Mars-Tag. Man kann auch ausgehen vom lateinischen Namen für den Mars, welcher Martis Dies lautet, was abgeleitet ist von engl. TIW (Gott des Krieges) und verändert wurde zu TIW-Day und schließlich zu Tuesday (Dienstag).
Der sechste Tag war Jupiter- Tag. Ein anderer Namen für Jupiter war Thor, der Donnergott. So nannte man diesen Tag Thor's Dag oder Donner(s)tag oder englisch Thunder-Day und später Thursday(Auch von M.E. Thoresday. Ein anderer Name für Jupiter ist latainisch "Jovi", woraus später der französische Name Donnerstag wurde, nämlich "jeudi".) (Donnerstag).
Der siebente Tag war Saturn- Tag, also Saturn-dag, aus dem dann Saterday (Samstag) oder Sabbath wurde...
Warum nach dem Montag der Mittwosch oder Merkur-Tag folgt danach der Freitag oder Venus- Tag usw.

Die Christen wollten den Tag der Sonne zum siebenten bzw. höchsten machen, und zwar wegen der kabbalistischen Macht der Zahl 7 und auch und vor allem deshalb, weil sie bzw. ihre Monaden einst aus der Sonne emanierten, so wie die Monaden der Hebräer aus dem Saturn (bzw. desen Engel) emaniert hatten. Jeder Tag der Woche wird nicht nur von einem, sondern von vier Planeten beeinflusst. Bevor ich fortfahre, wollen wir uns doch die Anordnung der Sonne und der anderen sechs Planeten des Sonnensystems und ihren Einfluss auf die Tage auf der Erde (indem wir 7 Tage als eine Woche zählen) vergegenwärtigen:

Tag 1 Mond
Tag 2 Merkur
Tag 3 Venus
Tag 4 Sonne
Tag 5 Mars
Tag 6 Jupiter
Tag 7 Saturn

Nun wird die Reihenfolge der Tage erklärt

Tag Eins wird durch den Mond beeinflusst (in diesem Falle besonders morgens), aber auch durch Merkur, Venus und Sonne;es sind also vier Planeten, die ihren Einfluss auf den Moontag (engl. Moon-Day oder Monday) ausüben. Tag Zwei beginnt folglich mit dem Planeten, der nach den vier genannten kommt, und das ist der Mars. So wird der Mars für den Tag Zwei zum Hauptplaneten, so dass er Mars-Tag oder (s. Erklärung) Dienstag(In Wahrheit ist der Dienstag der fünfte Tag der Woche.) (engli. Tuesday)gennat wurde. Dienstag wird von Mars, Jupiter, Saturn und Mond überschattet, was uns zu dem Planeten führt, der als nächster an der Reihe ist, nämlich Merkur, dem Planeten für Dritten Tag der (christlichen) Woche, nach Merkur- Tag (engl. Mercury Day) oder Mittwoch genannt. Der Mittwoch steht nicht nur unter dem Einfluss des Merkur, sondern auch unter dem Einfluss von Venus, Sonne und Mars, was uns zu Jupiter führt, der somit für die Christen (aber nicht wirklich) zum Hauptplaneten für den Vierten Tag (Es ist natürlich der sechste.) wird.
Der Donnerstag wird somit von Jupiter, Saturn, Mond und Merkur überschattet, was uns nächsten Planeten und zum Fünften Tag der Woche führt, der unter dem Zeichen von Venus, Sonne, Mars und Jupiter steht, was uns wiederrum zum Planeten für den sechsten Tag führt, welcher folglich (wenn wir der christlichen Logik folgen) Saturn und sein Tag Sature-Tag (eng. Saterday), also Sonnabend ist, Sonnabend wird wiederrum von vier Planeten beeinflusst, nämlich von Saturn, Mond, Merkur und Venus, womit wir nun die Sonne erreichen bzw. den Tag der Sonne oder den Sonnen.- Tag (engl. Sunday), also Sonntag. (Das Wort "Sonne" ist abgeleitet vom angelsächsischen "Sunne" usw.). Somit ist also Sonntag der Siebente Tag der Woche und das ist alles was sie erreichen wollen, nämlich die höchste exoterische- okkulte Zahl für ihren Planeten zu wählen und auf diese Art in der lage zu sein, eine Verbindung zum Siebenten Tag der Schöpfung herzustellen, ihn Sonntag zu nennen und es so einzurichten, dass sogar Gott an diesem Tag eine Pause macht.

Die Christen haben diese Reihenfolge absichtlich geändert. Hier sind nun die Planeten unseres Sonnensystems in der Rehenfolge der Wochentage sowie die Elemente und Farben (Wie können sie Elemente und Farben verursachen? Erinnere dich immer daran, dass Elemente und Farben nichts anderes sind als Äther in unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen (entlang der kosmischen Matrize), und das ist genau das, was ein Planet (jeder Panet) ist, ein rotierendes ätherisches Energiezentrum. Und: Wir sind alle mit Äther in unterschiedlichen Schwingungsgraden oder -frequenzen, welche sich dann gegeseitig als "dichte Materie"wahrhaben.), die sie auf der Erde verurachen und intensivieren:

1. Montag: Mond, Silber, weiß,
2. Mittwoch: Merkur, Quecksilber, blau,
3. Freitag: Venus, Kupfer, grün,
4. Sonntag: Sonne, Geldgold,rot,
5. Dienstag: Mars,Eisen, rot
6. Donnerstag: Jupiter, weiß (aber auch violett und orange),
7. Sonnabend: Saturn, Blei, schwarz.
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!
Antworten

Zurück zu „Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)“