Seite 1 von 1

BEWEGUNG

Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 21:25
von Noris
Alles ist in Bewegung oder, um genauer zu sein, alles WAHRNEHMBARE, sei es im Himmel, auf Erden oder in der Hölle, ist in BEWEGUNG. Darum ist es ja überhaupt da, wo es ist, weil es sich bewegt. Es hat sich fortbewegt. Wovon hat es sich fortbewegt? Von NIRVANA निर्वन natürlich. NIRVANA निर्वन ist der Bereich der Bewegungsfreiheit, darum nimmt es ja auch keinen Raum ein. Ebenso verhält es sich mit dem, was sich NICHT bewegt, es nimmt keinen Raum ein. Darum passen auch zehn Milliarden Engel auf die Spitze einer Nadel, weil eben Engel eine ganz andere Bewegung und Schwingung haben wie irdische Wesen. Vom irdisch-mechanischen her gesehen ist ein Engel fast ohne Schwingung, da er schon wieder auf dem Weg zurück ist zu NIRVANA निर्वन, frei von irdischer Bewegung oder Schwingung, was ihn damit reif, für die weiten Himmelssphären frei macht. Er ist dem Gefahrenbereich weitgehendst entwichen. Dies gilt natürlich nur für dem NIRVANA निर्वन zugewandte Engel und auch Götter. Alle anderen sind immer in Gefahr, auch wieder in die niederen ebenen abzugleiten. OM.
JEDE Bewegung führt weg von NIRVANA निर्वन, selbst wenn sich alles zurück zu NIRVANA निर्वन befindet. Denn: Zu NIRVANA निर्वन kann man sich gar nicht bewegen. Das ist das ENDE aller Bewegung. Man bewegt sich AUS NIRVANA निर्वन und weg davon, und zwar von innen nach außen, doch NIRVANA निर्वन ist stärker. Alle „verlorenen Schäfchen“, und etwas anderes sind wir ja nicht, vom höchsten Gott bis zum winzigsten Moskito, und was es sonst noch so darunter gibt, all dies, all diese „verlorenen Schäfchen“ werden also vom guten Hirten NIRVANA निर्वन wieder eingesammelt, damit sie sich in der Tat wieder SAMMELN können, wieder ausruhen vom Zustand der Unwissenheit, der ÜBERALL herrscht, außer in NIRVANA निर्वन, wenn auch graduell verschieden.


Der Buddha hatte BEWEGUNGSLOSIGKEIT in der Meditation erlangt. Seine Gier nach Bewegung war erloschen, was ihn nicht daran hinderte, manchmal hundert Kilometer am Tage zu Fuß zu gehen, um die Botschaft der Befreiung zu verkünden. ER jedoch hatte Zugang zu beiden Ebenen, der Bewegung UND der Bewegungsfreiheit. Wer also DEN DRANG nach Bewegung überwunden hat, der verharrt „unangelehnt“, so wie der Buddha, der hat WAHRE Unsterblichkeit erlangt. Der verharrt bewegungsfrei und damit auch leidlos und TODLOS. OM. Wer es zu fassen vermag, der fasse es.

Alles Erkennbare ist nichts weiter als Wesenheiten in Bewegung.


© LANOO (Christian Anders) DER SINN DES LEBENS NIRVANA

Re: BEWEGUNG

Verfasst: So 18. Sep 2011, 02:07
von Nilakantha Agni
So einfach und doch so schwer zu verstehen.Zumindest für die meisten noch.

Re: BEWEGUNG

Verfasst: So 18. Sep 2011, 04:59
von Noris
Manchmal meinen wir auch bloß wir habens verstanden :lol:! Aber wenn dann die Engel prüfen kommen.. :) .. Dranbleiben.. Weiter beobachten. Stressen sollten wir uns nicht! Damit schwimmen wir sonst unnötig gegen den Strom, wo wir doch loslassen wollen.. OM.

Re: BEWEGUNG

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 01:13
von Jörg P
Oder man hat Verstanden und zweifelt nur noch dran. So geht es mir zumindest oft. :D

Re: BEWEGUNG

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 21:41
von DAS BUCH DES LICHTS
Wer noch zweifelt sollte unbedingt seinem Zweifel nachgeben und in die zweifelnde Richtung forschen. NUR SO lernt der Mensch... :)