Seite 1 von 1

DER SINN DES LEBENS - DER GOTTMENSCH

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 06:08
von DAS BUCH DES LICHTS
DER SINN DES LEBENS - DER GOTTMENSCH

Seit er denken kann, fragt sich der Mensch: Warum bin ich hier? Was ist der Sinn des Ganzen?
DAS BUCH DES LICHTS ist die erste Schrift, die mir ÜBERZEUGEND den wahren Sinn des Lebens enthüllte. Ich bin hier, um ein GOTTMENSCH zu werden. Was ist ein Gottmensch? Es ist eine Wesenheit, die ALLES Verlangen nach Erde, Himmel und Hölle ÜBERWUNDEN hat, und dann zu GOTT zurückkehrt, oder aber in der Welt verbleibt und ANDEREN hilft, ihr Verlangen zu überwinden, denn JEDES Verlangen nach Hölle, Erde und sogar nach dem Himmel, TRENNT uns immer von Gott, bzw. von der Gottheit, die ein ZUSTAND ist, frei von allem Verlangen.
Ein Gottmensch sieht, hört, fühlt, tastet, riecht, schmeckt und denkt, aber ER HAFTET NICHT MEHR DARAN. UNANGELEHNT verharrt er, an NICHTS in der Welt haftet er. Er hat ÜBERWUNDEN, verbleibt aber selbst immer noch, FREI von allem Verlangen. Er könnte jetzt zu Gott zurückkehren. Viele Gottmenschen oder Adepten tun dies aber nicht, sondern verbleiben in dieser leidvollen Welt, um anderen Menschen zu helfen, damit auch sie ÜBERWINDEN und zu Gottmenschen werden. Ein solcher in der Welt verbleibender Gottmensch ist dann UNSTERBLICH, in dem Sinne, dass er voll bewusst im Tode des physischen Körpers, oder auch sonst, den Körper verlässt und in einen neuen befruchteten Keim reinkarniert, aber auch auf andere, im BUCH DES LICHTS gelehrte, Art.
Letztendlich wird JEDE Wesenheit zum Gottmenschen. Wozu dann die Unterstützung und Hilfe der Adepten? Es VERKÜRZT das Leiden. Ohne die Hilfe der Adepten und des BUCHS DES LICHTS würden die Menschen VIEL LÄNGER leiden auf dem Weg zu ihrer Bestimmung, welche da ist: DER GOTTMENSCH.
Wenn ich einen Menschen sehe, mich inbegriffen, sehe ich immer ZWEI Dinge: 1. Seinen Anhaftungszustand und 2. Seinen Archetypen, also wie er aussehen wird, wenn er ÜBERWUNDEN hat, bzw. ein GOTTMENSCH geworden ist. Dann weiß ich, wo ich an mir noch arbeiten muss, und auch, wie ich anderen helfen kann.
Mögen alle Wesen glücklich sein. Möge ihnen nur Gutes geschehen!

(Euer Lanoo)