Der Kern der Lehre des Buddha

Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)
Antworten
Benutzeravatar
Nilakantha Agni
Beiträge: 3913
Registriert: Do 25. Aug 2011, 07:05

Der Kern der Lehre des Buddha

Beitrag von Nilakantha Agni »

Der Kern der Lehre des Buddha heisst:
"LASS LOS, WAS DU NICHT BIST!"

Der Buddha selbst begab sich in die Himmelswelten und belehrte einen dort weilenden Gott, der glaubte, ewig zu sein: "Mein Freund, du bist vergänglich. Seit Billionen von Erdenjahren weilst du nun schon hier im Himmel und erfreust dich deiner feinstgeistlichen Form und Existenz, die ALLES Verlangen überwunden und abgestreift hat, AUSSER dem Verlangen, ein Gott zu sein. In etwa 365 Milliarden Jahren, die für DICH etwa eine Million Jahre sein werden (für Gott sind ja tausend Jahre wie ein Tag...) wirst auch du dich auflösen und in anderer Welt wieder erscheinen. Im vergleich zu NIRVÂNA jedoch dauert deine GESAMT Existenz nicht länger wie ein Wimpern schlag"! Dieser Gott wurde ein Schüler des Buddha, der ihm riet, noch einmal auf Erden wieder zuerscheinen, um DORT dann ALLES Verlangen abzustreifen und NIRVÂNA zu erlangen. So sollte man auch die Existenz Jesu verstehen. OM.
Das Erdenleben eignet sich am besten für das völlige Lösen von allem Vergänglichen, denn in der Hölle geht es einem zu schlecht und im Himmel zu gut. Die Erde ist gerade richtig dafür.
Also Auch das längste Himmelsleben muss einmal zu Ende gehen. NUR DER KERN IST EWIG im Sinne von "jenseits aller Dauer", also zeitlos. Wer dieser ewige Kern sein bzw. WERDEN will, wer WAHRE Unsterblichkeit will, der muss sich von ALLEM lösen. Wahre Unsterblichkeit muss HIER in der sterblichen Welt erlangt werden, denn dazu ist sie da.

Wer es zu fassen vermag ,der fasse es. OM
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!
Antworten

Zurück zu „Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)“