Die Frage wurde gestellt, was geschehen wäre wenn die ...

Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)
Antworten
DAS BUCH DES LICHTS
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 12:13

Die Frage wurde gestellt, was geschehen wäre wenn die ...

Beitrag von DAS BUCH DES LICHTS »

Die Frage wurde gestellt, was geschehen wäre wenn die MANASAPUTRAS VOR 100 Millionen Jahren auf Erden Nirvana hätten erlangen wollen.
Dann wären ja die niederen Formen in die sie inkarnieren sollten, ohne Führung gewesen und noch weiter vertiert!


Die Antwort ist folgende. Die Manasapurtras, sowie die Astralrassen UND die niederen Formen, waren allesamt SKANDHAISCHE Überlebensstrukturen, um die sich die entsprechenden Formen gebildet hatten. Sie waren alle Teile jeweils EINER monadischen Einheit die lange DAVOR zusammen existierte und DANN karmisch getrennt wurde, aber durch VERLANGEN noch vereint waren. DESHALB hätten die Manasaputras gar kein Nirvana erlangen können, sondern mussten in die niederen Formen inkarnieren, frühe oder später. WIR können jetzt auch die MANASAPUTRAS anderer Monaden werden, ABER wir sind jetzt eine monadische EINHEIT und können uns sehr wohl von den Beilegungen durch die Lehre lösen. Es verbleiben dann ja keine Skandhas mehr, um die sich neue Formen bilden können. Andere Monaden werden dann die Führung über die, die Naturreiche welchselnden, Monaden übernehmen.
Wer NIRVANA erlangt, der mag allerdings, wie der Buddha FEINSTSTOFFLICHE Geistige Hülle hinterlassen, einen sogenannten BODHISATTVA, welcher dann , wie im Falle des Buddha, nachkommene Wesenheiten leiten und erleuchten kann. OM.
Antworten

Zurück zu „Studiumgruppe BdL (Das Buch des Lichts)“