Ich wurde in der Stadt des Lichts gefragt,was die Todsünde für eine Bedeutung hat. Ich hab Lanoo diesbezüglich eine Mail geschickt. Im Reliforum kam die Antwort. Hoffe es hilft.
von Lanoo
Was ist eine Todsünde?
Die Frage nach "Todsünde" wurde gestellt. Der Begriff "Todsünde" ist eigentlich unangebracht und entspricht keinerlei Realität. In Wirklichkeit meint die katholische Kirche hiermit den "zweiten Tod", als Bestrafung für angebliche Sünden, also die angeblich ewige Existenz in astralen Höllenregionen. Das allein zeugt schon von Unwissenheit. Jede astrale, nachtodliche Existenz eines "bösen" Menschen hat IMMER irgendwann ein Ende und führt zu einer - oft schmerzhaften - irdischen Reinkarnation und keineswegs zu "ewiger Hölle". Das ist so, weil es keine NUR bösen oder NUR guten Menschen gibt. Der Mensch ist meist beides, gut und böse, und sät was er erntet, Leben für Leben. OM.
P. S. Allerdings gibt es eine ABSOLUTE Zerstörung, die jedoch sehr selten ist, und meist extrem unbelehrbare wirklich BÖSE Schwarzmagier betrifft. DANN reisst der sich in Inkarnation befindliche monadische Aspekt von der Hauptmonade, und die Hauptmonade VERGISST diese Existenz, und ihr Aspekt wird auf dem Planeten des Todes in die Allgemeinsubstanz Mulaprakriti "gemahlen". OM.
Was hat die Todsünde für eine Bedeutung?
- Nilakantha Agni
Was hat die Todsünde für eine Bedeutung?
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!
Re: Was hat die Todsünde für eine Bedeutung?
Danke Nila .Diese abgerissenen Monaden haben dann keine Chance auf ein neues Leben?
- Nilakantha Agni
Re: Was hat die Todsünde für eine Bedeutung?
Doch haben sie. Irgendwann fangen die dann ganz von vorne an. Müssen also somit wieder durch alle Reiche (Mineral-, Pflanzen,-Tierreich)Langer Weg.
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!