Das Buch des Lichts Band 1 Zusammenfassung

LANOO (Christian Anders)
http://www.christiananders.de/
Antworten
Benutzeravatar
Nilakantha Agni
Beiträge: 3913
Registriert: Do 25. Aug 2011, 07:05

Das Buch des Lichts Band 1 Zusammenfassung

Beitrag von Nilakantha Agni »

Das Buch des Lichts Band 1 Zusammenfassung

Bild

Vom relativen beginn der Zeit ("Urknall" oder Weltenentstehung) bis zum relativen Ende der Zeit (Implosion oder Weltenvergehen)


Alles existiert immer und manifestiert periodisch in hierarchischer Ordnung von innen nach außen, vom höchsten Gott bis zum niedersten Atom. Es gibt keinen ausserkosmischen Schöpfer.

155.522.169.000.000 v. Chr.- bis 155.517.831.000.000 n.Chr.
311.040.000.000.000 Jahre menschlicher und kosmischer Entwicklung

155.522.169.000.000 v. Chr.: Der "Urknall " verursacht dadurch,dass der wiedererwachte Christus-Strahl das Chaos berührt.Das ganze Universum mit allem darin füllt den ewigen existierenden und immer 7- dimensionalen Raum; erst sind alle Lebensformen abstrakt, dann ätherisch, dann astral und dann "verdichtet". Sie sind alle nichts anderes als Verlangenszustände. Physische Materie,wie von der orthodoxen Wissenschaft definiert, existiert nicht. Die menschheit gab es vom (relativen) Beginn an.
Ca 30.249.000.000 v Chr.: Die Geburt unseres Sonnensystems.
10.809.000.000 v. Chr.: Die Geburt des Mondes (aus seiner Mutterkette heraus). Was auch immer auf der Erde war,ist und sein wird, existierte bereits auf dem Mond, nur auf evolutionär niedrigerer Stufe.
6.489.000.000 v. Chr.:Tod des Mondes.
Ca 2.169.000.000 v Chr.: Die Gebur1 der Erde aus dessen Kette heraus. Alle Lebensformen,einschließlich des planeten Erde, sind zuerst ätherisch-astral und später erst "verdichtet", androgyn(männlich- weiblich in einem) bis ca 18.000.000 v.Chr.(auch früher und später: Menschen und Tiere teilten sich (Tiere zuerst) in männlich und weiblich.Millionen von Androgynen (männlich -weiblic9 teilten sich in Millionen von männlichen und weiblichen menschlichen Lebewesen bzw. in Männer und Frauen Es gab niemals ein "erstes Paar" Adam und Eva wie in der Bibel beschrieben .Diejenigen, die sich in Männer und Frauen geteilt hatten, vereinigten sich sexuell und wurden die Vorfahren der Lemurier, der Atlantäer ,der Arier und der Menschheit von heute.9.000.000 v. Chr.: Die Atlantäer hatten Sex mit Tieren, das Resultat sind die Vorfahren der Affen.Die Menschheit stammt nicht vom Affen ab ,der Affen stammt vom Menschen ab..
1776 n.Chr.:Errichtung der Neuen Weltordnung von Dr.Adam Weishaupt. Bald wird die Menschheit von den Marionetten (Politik, "Big Business", Medien usw. ) versklavt werden. DAS BUCH DES LICHTS wird uns alle retten.
Ca. 2.000.000 n. Chr.: Das Ende vom Sex.Die Menschheit ist wieder androgyn, also männlich - weiblich in einem und vermehren sich durch Methoden, die im BUCH DES LICHTS beschrieben werden.
Ca. 2.151.000.000 n. Chr.: Der Tod der Erde.
30.231.000.000 n. Chr.: Der Tod unseres Sonnensystems (das in ein neues transformiert wird).
155.517.831.000.000 n. Chr.: Der tod (Implosion bzw. Vergehen) des Universums., das in das EWIG-UNERKENNBARE zurückkehrt, um dort (in Abstraktion und jenseits davon) zu ruhen und nach 311.040.000.000.000 Jahren wiederzuerwachen (alle vorherigen Monaden oder Geist-Seelen plus neue) und für 311.040.000.000.000 Jahre zurückzukehren in den ewig existierenden (Weil zeit nicht existiert auf der Ebene des Abstrakten.) Raum, um dann wieder die gleiche zeit zu ruhen, und so weiter- ohne Anfang und Ende. OM . EHRE DEM BUCH DES LICHTS.

Möglicherweise ist es eine Hilfe, die Zahlen an anderer Stelle bestätigt zu sehen, zum Beispiel bei Blavatsky (Geheimlehre), Purucker (Grundlagen) sowie in der theosophischen Literatur im Allgemeinen. Die Informationen zur Neuen Weltordnung werden auch in Bücher von Des Griffin, Eustache Mullins und vielen anderen verbreitet.
"Aus Einem werden viele, um wieder zu Einem zu werden. Aber Wahrheit ist nur in NIRVÂṆA. OM

Das ist das Wesentliche der Lehre DES BUCH DES LICHTS.
Lanoo (Christian Anders)
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!
Benutzeravatar
Nilakantha Agni
Beiträge: 3913
Registriert: Do 25. Aug 2011, 07:05

Re: Das Buch des Lichts Band 1 Zusammenfassung

Beitrag von Nilakantha Agni »

DAS BUCH DES LICHTS BAND I. Zusammenfassung von Band I

Band I beschreibt das eine All zunächst vor dem Wiedererwachen des Universums, dann den 'Big Bang', den 'Urknall' als gesammtsumme aller in Manifestation explodierenden, zeitlos ewigen unerschaffenen Wesenheiten bzw Monaden in hierarchicher Reihenfolge vom höchsten Gott (der aber kein außerkosmischer Schöpfer Schöpfer ist) bis zum niedrigsten Atom welches jedoch ebenfalls ein Gott im Werden ist Das Universum ist ein sieben- oder zehnteiliger Organismus. Wir lernen, wie der Keim des Weltalls sich in die siebenfache Hierarchie bewusster göttlicher Kräfte teilt diese göttlichen Kräfte sind jedoch keine Schöpfer, sondern intelligente Wesen, welche die kosmische Entwicklung lenken und das verkörpern, was wir "Naturgesetzte" nennen. Diese Intelligenzen werden Dhyan Chohans genannt, vergleichbar mit den (als Schöpfer missverstandenen) Elohim der Bibel. Dann wird der Vorgang der Weltenformung beschrieben, natürlich präexistiertendes zeitlos- ewiges unerschaffenes Material (die Urmaterie) benutzend. Reihenfolge diesesVorgangs: Diffuse kosmische Materie, dann "flüssiger" (kalter) Wirbelwind, die erste kosmische Nebelformung. Dann Nebelverdichtung und, Stufe für Stufe, Bildung eines Sonnensystems, einer Planetenkette oder einzelner Planeten; das alles geliet und steuert von der "Hierarchie der Inteligenzen" der Monaden der Dyhan Chohans und ihrer Scharen. Dabei ist zu beachten, dass- der Wissenschaft unbekannt- immer erst eine ASTRALE bzw. für uns jetzt unsichtbare und transparente "schattenhafte" Evolution oder Entwicklung vorausging. Auch die wahre Natur des ÄTHERS wird erklärt. BandI endet um etwa 3 Milliarden vor Christus mit dem Tod der Mondkette, aus welcher der Planet Erde enstehen wird (Band II)
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!
Antworten

Zurück zu „Das Buch des Lichts Band I“